Mittwoch, November 04, 2009

3 Jahre und kein bisschen Weise

3 Jahre ist es nun schon her, seit der erste Blog auf dieser Seite erschien. Es ist in dieser Zeit so einiges geschehen. Im Jahre 2006 hielten die meisten Personen "Obama" noch für ein neues Waschmittel, der FC Gossau war gerade erst aus der 2.Liga aufgestiegen und Köbi Kuhn plante einen Strandurlaub in Florida mit dem Ziel "Europameister 2008" vor Augen. 446 Blogs erschienen in dieser Zeit, verschiedenste Themen wurden durchgenommen von A wie AFC Wimbledon bis Z wie "Zum Kotzen".

Das Schreiben macht mir immer noch Spass. Klar manchmal ist es auch schwierig, über die zwanzigste Niederlage des FC Gossau zu schreiben. Zumal ich ja nicht unbedingt ein detailiertes Spielgeschehen wiedergebe, für das gibts ja die Tageszeitung. Wahrscheinlich bringt mir dieser Blog ein paar Jahre mehr Leben ein, manche Dinge die mich wütend machten konnte ich druchs Schreiben besser verarbeiten. Nicht nur Fussball ist hier aber Thema, auch politische oder gesellschaftliche Dinge kommen auf dieser Seite nicht zu kurz, da kommt auch der "kleine Mann von Nebenan" zu Wort und es wird auf hohem Niveau diskutiert. Immer wieder gefreut haben mich die interessanten und lesenswerten Gästeblogs. Gerne veröffentliche ich solche auch zukünftig.

Ich hoffe, diese Page hat in den letzten Jahren den einen oder anderen Stammleser gefunden. Wenn jemand z.B. sagt dieser bescheidenen Blog gehöre bei ihm zum morgendlichen Kaffee ist dies ein schönes Kompliment.

Das positve Echo, dass ich persönlich bekomme, oder die qualitativ hochstehenden Kommentare auf dem Blog freuen mich immer besonders und sind auch immer wieder ein Antrieb zum Weitermachen.

Gespannt warte ich auf die zukünftigen Themen. Wird es bald keine Stehplätze in Schweizer Stadien mehr geben? Werden wir trotz globaler Erwärmung immer genügend zu Trinken haben? Muss ich über unliebsame politische Comebacks berichten? Wer weiss?

Ich bleibe jedenfalls am Ball!

PS: Fankultur Darf nicht Sterben!!!!

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dazu fällt mir dieses Lied ein. Herrlich wie du dich damals im Stadion genervt hast ;-) !

http://www.youtube.com/watch?v=7iArJm9gBvg

Cheers
Stephan

groundhopping.ch hat gesagt…

Als Leser der ersten Stunde: Gratulation zum dreijährigen Jubiläum! Der einzige Blog, den ich täglich voller Erwartung anklicke, um zu schauen, ob es (endlich) wieder etwas Neues gibt. Da wird man immer wieder positiv überrascht. Weiter so - mit kritischer Haltung und der nötigen Portion (Schreib-)Ausdauer bzw. Durchhaltewillen. Grande Gossau(-fen). ;-)

Odi hat gesagt…

Wer braucht schon den Tagesanzeiger wenn er gossau-gedanke.blogspot.com hat?! Drei Jahre guten Blog zu liefern ist nicht immer einfach, Grande Flo! Wie bereits erwähnt, weiter so.

P.S.: Die Verlinkungen sehr amüsant, nur für die SportLounge-Dame eine zu hohe Ehre ;-)

Anonym hat gesagt…

Immer wieder ist es spannend, zu lesen, wo du dich so rumtreibst (Jungfraujochmarathon, Besichtigung der Gossauer Wasserversorgung mit der SP...).

Immer wieder ist es unglaublich, welchen Schund du so im TV schaust:-) (Siehe Blog vorher oder diese Sendung mit Stefan Effenberg)

Immer wieder ist es wahnsinnig, wie du auch über solche Geschwüre des (privaten) Fernsehens so interessant und humorvoll zu schreiben weisst, dass man nur sagen kann: "Chapeau, dieser Mensch hat echt Talent!"

Immer wieder verblüfft mich deine Gabe, politische und gesellschaftliche Themen zu analysieren und treffsicher auf den Punkt zu bringen.

Immer wieder erstaunt mich dein langer Atem, sei es bei mordslangen Läufen (ich kenn da sonst noch einen guten Psychiater:-)) oder beim Schreiben von Blogs über den FC Gossau, was eigentlich schon fast an Masochismus grenzt.

Immer wieder erwisch ich mich beim Gedanken: "Bist du eigentlich bescheuert?! Du weisst genau, Flo veröffentlicht zwei bis drei Mal pro Woche einen Blog und du schaust heute schon zum dritten Mal auf seiner Site vorbei, obwohl er erst grad gestern einen neuen Bericht hochgeschaltet hat..."

Immer wieder muss ich schmunzeln ob den genialen Neuwortschöpfungen, den geistreichen Vergleichen oder den witzigen Annektoten, die du in deine Texte verpackst.

Immer wieder schick ich Leuten aus dem Bekanntenkreis Links von deinem Blog mit dem Hinweis "Musst du unbedingt mal lesen, du warst doch auch an diesem Lauf?!" oder "Warst du nicht auch am selben Match? Dann wird dir dieser Bericht gefallen!"

Immer wieder gossau-gedanke.blogspot.com!

Herzliche Gratulation und bitte bitte: Weiter so!:-)

c.g.

hug hat gesagt…

mach weiter so! deine genialen einträge versüssen mir immer wieder die tristen arbeits(all)tage...


gruss hug

räffu hat gesagt…

definitiv mein lieblingsblog! freue mich auf viele zukünftige beiträge!
merci!

reto hat gesagt…

Hiermit möchte auch ich mich als regelmässiger Leser dieser Seite "outen".
Seit über einem Jahr gehört dein Blog zu meiner täglichen Pflichtlektüre. Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - mach weiter so!

Übrigens: sicherlich wirst du dich fragen, wer ich wohl bin. Vielleicht magst du dich noch an mich erinnern: unsere Wege kreuzten sich damals, im Jahre 2005, in Norwegen im Teamhotel der Schweizer Nationalmannschaft, um Tickets für das Freundschaftsspiel in Oslo abzuholen (ich war mit meinem Bruder dort...).

gossau-fen hat gesagt…

Ein riesen Dank an die treue Leserschaft dieses Blogs, und für die schönen Kommentare. Ich eröte :-)

@reto: klar erinnere ich mich an euch. ja dasw war noch was Oslo 2005:Gratistickets in der Hotel Lobby erhalten. Hätte nur einer vorher gesagt, dass die Plätze genau hinter Bea Zuberbühler sind :-)

reto hat gesagt…

@gossau-fen: man kann definitiv nicht nur gewinnen... ;-)
Aber der Ausflug hatte schon was - kaum mehr als 20 Schweizer im Stadion. Würde heute wohl etwas anders aussehen!?

A propos gewinnen: auch ich gehöre zur Gattung leidgeprüfter Fussballfans, welche sich Woche für Woche "hochstehende" NLB-Partien reinziehen darf. Next stop: Morgen Sonntag, Stadion Buchenwald... ;-)

Hoffentlich nicht das letzte Mal für die nächsten paar Jahre!

Im übrigen tippe ich mal auf Antwort d) schwer angeschossener Tiger, der sich erholt und sich nächsten Sonntag am Löwen aus Winterthur festbeisst!

Anonym hat gesagt…

Wirklich immer wieder Bewunderswert dein Blog. Eine kleine, aber feine Fanszene in Gossau ist doch was Tolles. So was wollte ich eigentlich auch mit dem SC Cham aufbauen. Leider scheiterte das Vorgehen am zu geringen Interesse. Vielleicht erinnerst Du dich, wir sind vor drei Jahren gemeinsam in die Challenge League aufgestiegen. Unser Weg ging dann wieder realtiv schnell nach unten. Im Moment tun wir uns sogar in der 1. Liga schwer, hoffe aber doch, dass wir die Kurve noch kriegen. Also macht weiter und nie den Glauben an den Klassenerhalt aufgeben. Schliesslich können solche Reisen irgendwo in die kleinen Schweizer Stadien doch immer wieder ein Erlebniss sein...
Gute Zeit und Grüsse aus dem kleinen Kanton Zug.

gossau-fen hat gesagt…

natürlich erinnere ich mich an Cham. Vor ziemlich genau 2 Jahren verloren wir an einem bitterkalten Freitag Abend 3:2 gegen euch. Dieses Spiel war nicht gerade der Publikumsrenner, trotzdem 240 begeisterte Zuschauer im Stadion Herti, Zug. Für uns traf Christoph Bättig, einer der Aufstiegshelden, das waren noch Zeiten...

Damals durften wir uns auch noch über mehr mitfahrende Gossau Anhänger freuen, mittlerweile ist die Anzahl meistens ziemlich bescheiden. Im Rückspiel revanchierten wir uns ja mit dem selben Ergebnis. Ihr seid also einer der wenigen Vereine, gegen den wir in der NLB eine ausgeglichene Bilanz aufweisen können :-))

Danke für deinen Kommentar, und ich drück euch die Daumen, dass beim SC Cham wieder bessere Zeiten kommen (wie bei uns irgendwann hoffentlich auch)