Donnerstag, September 17, 2009

FC Wil : FC Gossau

NLB
Stadion Bergholz
1'060 Zuschauer

Gossau spielt in Wil,
mit gar grossem Ziel.
Siegen im Bergholz,
da wären alle Blau-Weissen mächtig Stolz.

Gossau's Günther ist nervös,
trinkt Walliser Wein gar monströs.
ihm ist's nicht gut bekommen,
nach Guggelmann's Fehler ist er fast benommen.

Vorbei ist's mit dem Siegerlächeln,
die Gossauer Mannschaft wirds nie vergessen

Alija ist jetzt fern,
nicht jeder Gossauer sieht das gern.
der Blick gar bös zu den Gästen,
die ihn nicht mehr wissen zu schätzen.

Reto aus Bern lacht verschmitzt,
dieser Taini sei der grösste Witz.

Der Lütolf ist verletzt,
unverständlich durch wen er wird ersetzt.

Der Carlo und der Erich, die singen gar laut,
aber es ist der Schiri der alles versaut.

Wiler Fans die gehen gerne wandern,
singen viele Lieder von Andern.

Gar frustriert schaut der Gossauer drein,
Tschudi sagt, trink ein Bier schau wie fein.
es vertreibt Kummer und Sorgen,
und denkst nicht an Wil am nächsten Morgen.

Der Fluch mit Wil wird bald vertrieben,
nächstes Jahr wir werden siegen.

13 Kommentare:

Sektion Appenzell hat gesagt…

:-)))))))))))))))

O aus G hat gesagt…

Eindeutig Top und alles auf den Punkt gebracht!

Nici hat gesagt…

Dieser Beitrag ist der Hammer,
trotz des Gossauer Jammer.

Anonym hat gesagt…

Hilfe : Jetzt verlieren wir schon gegen Linth.

Jetzt kann uns nur noch ein Sfrorza helfen.

Anonym hat gesagt…

Ihr werdet niemols Wil besiege! Ihr sind scho praktisch i dä 1.Liga! Vorallem mit eure scheiss Stimmig!

gossau-fen hat gesagt…

endlich mal ein kommentar von hohem intellektuellem niveau auf diesem blog

Dänu hat gesagt…

und dann noch anonym. wie mutig!

Odi hat gesagt…

naja, ich will jetzt mal gar nicht auf die person 'Anonym' eingehen, die - welch eine überraschung für den vorort von zürich - das klischee doch prägt.

Nur soviel sei gesagt: Wer zu einem Auswärtsspiel, einem NLB-Heimspiel, einem Cupspiel gegen Unterklassige mit keinen bis acht leuten antritt, im gegensatz dazu bei spielen gegen gossau, zürich (cup) und st.gallen mit dreissig leuten und drei verschiedenen liedern (inkl. scheiss fc..) und meint, das der Verein nun eine Fanszene habe, der kann nur ein Wiler sein.

Demzufolge lasse ich es lieber sein, sonst artet dieser Blog noch wie euer 'kinderforum' aus.

@alle anderen: sorry für die ausführungen, ich weiss, dass es eigentlich verlorene zeit ist, sich auf eine diskussion über solch einen verein und sein drum-herum auszulassen. musste aber mal sein!

1900-Blogger hat gesagt…

Mir sind bi jjedem Match däbi ihr scheiss Gossauer! Au bi Teschtspiel im Usland. Aber liäbä Gossau -Fen sit wänn muäss mer dänn intelligent si zum Fuessball luägä? Du möchtegernintellektuelle "Fuessballexperte". Mached eu über dä FC Wil luschtig und sind kei stückli besser.

1900-Blogger hat gesagt…

sorry aber ihr mached eu so lächerlich indem ihr säged wil hägi kei oder e schlechti fanszene.
Luägät mol euri a: http://bit.ly/pYKV
Ihr riese spasste!

1900 hat gesagt…

sorry falsche Link:
http://www.tagblatt.ch/lokales/stgallen/tb-st/Gossau-Fens-sind-Gossau-Fans;art186,1307692

Dani hat gesagt…

Also zumindest die Werbebanner in der Welt des Wilers (sorry, falscher Link!) sind der Hammer!
Aber: es passt durchaus ins Bild. Ihr wisst, was ich meine :-)

1900 hat gesagt…

Viel spass nögscht johr i dä erschte liga! Do wird eures Gebrabbel nünt meh nütze.
Amen.