Donnerstag, März 15, 2007

Jetzt und für die Ewigkeit

Oje….jetzt ist sie vorbei die Junggesellenzeit, aber warum behaupten so viele Leute, die schönste Zeit sei nun vorbei ?
Ich frage mich wieso heiraten denn überhaupt Menschen, wenn sie überall nur "Häh Häh jetzt isch den fertig luschtig Häh Häh!" und weitere geistreiche Sprüche hören. Was ändert sich schon grossartig? Na gut, es gibt also ab Freitag kein Zurück mehr für mich, ausser natürlich ein Zurück mit erheblichem finanziellen Aufwand, aber naja das ist keine wirklich attraktive Option.

Warum vermählen sich so viele Menschen, obwohl die Scheidungsrate mittlerweile bei gut 50 Prozent steht, da könnte man sich auch mal fragen, was macht das für einen Sinn? Es ist eigentlich wie beim Roulette, wenn man auf Rot oder Schwarz setzen muss, doch trotz hohem Risiko will jede Frau und fast jeder Mann einmal vor den Traualtar oder zumindest vor den Zivilstandsbeamten treten.
Früher in der Schule und auch noch im spätern Leben, hat man sich und den Kollegen geschworen: "I hürote nie!" Trotzdem mach ich es nun doch. Ich gebe Freiheiten auf und werde den Rest meines Lebens Tisch und Bett mit der selben Frau teilen. Was sind die Folgen? Vielleicht muss ich ab nun jeden Samstag Morgen Einkaufen gehen. In den geraden Wochen in die Migros und in den Ungeraden in den Coop. Vielleicht muss ich mir jeden Samstag Nachmittag freihalten, weil ich da beim Wohnungs-Putz helfen muss. Vielleicht gibt es für mir nur noch Fussball auf DSF am Montag Abend, weil es am Wochenende ansonsten nur noch "nette" Spieleabende im heimischen Wohnzimmer gibt. Vielleicht hab ich schon bald das selbe Hobby wie ein Nachbar von uns "Altpapier zusammenbinden". Vielleicht finde ich die Shows mit Sven Epiney aufeinmal "suuuupertoll" und schaue "Verstehen Sie Spass" mit Frank Elstner.Wer weiss....

Wie aber alle Heiratswilligen, bin auch ich überzeugt, dass ich den richtigen Schritt zur richtigen Zeit mache. Da ich eine Freundin habe, die mich zu keinem Spieleabend zwingen würde und die mich auch mal ein paar Tage mit meine Jungs losziehen lässt. Ich werde eine Frau heiraten, mit der ich mich unterhalten kann, mit der ich lachen kann und die meine teilweise speziellen Ansichten sogar zu verstehen versucht. Mein Zukünftige reist mit mir sogar nach Istanbul und auf Fussball Reise nach Skandinavien, sie schaut mit mir ein Serie B Spiel in Modena, obwohl sie vielleicht lieber durch die Altstadt geschlendert wäre. Sie empfängt mich im Ziel eines Marathon Laufes, auch auf Rang 833 bin ich für sie der Sieger. Wenn man so eine Frau gefunden hat, muss man sie Heiraten, es wäre der grösste Fehler des Lebens, wenn man es nicht machen würde, zumal sie für mich auch die schönste und tollste Frau der Welt ist. *Kitschtig :-)*

So nun soll das Thema Heiraten mal für eine Zeit, zumindest, auf dieser Seite ruhen,
hab ja hier kein Lovestory-Homepage :-)

Keine Kommentare: