Donnerstag, März 15, 2007

"Alter komm.....wieso?"

Heute haben sie also bis Sommer 2008 unterschrieben, der Ottmar aus Lörrach zusammen mit dem Michi aus ähmm...? Keine Ahnung wo der herkommt? Eins ist sicher, würde er den Hitzfeld nicht kennen, wäre er ewig auf Jobsuche in den unteren deutschen Fussballligen. Wer erinnert sich nicht an die grandiosen Erfolge vom "Henki" in Kaiserslautern und Saarbrücken (Regionalliga). Sie schwärmen heute dort noch, wie perfekt er die Hütchen auf dem Trainingsplatz aufstellen konnte, tja alles beim Ottmar gelernt, der clevere Michi.

So, ich bin ein wenig abgeschweift, eigentlich geht es ja darum, dass ich bis heute in etwa so gedacht habe: "Gut, der Ottmar macht nun ein prima Job bis zum Sommer, so als Übergangslösung und danach schickt man ihn wieder gepflegt in die Innerschweiz zum Wandern!" aber tja zu früh gefreut. Uli und der Rummgefliege haben wieder den Narren am "Alten" gefressen und man verpflichtet ihn "mindenstens" (Achtung Horrorszenario) noch um ein Jahr.

Letztens hatte ich einen Traum, einen schönen Traum. Ich stehe gemüchtlich in der Südkurve kühles Bier in der Hand, gute Stimmung (Hahaha gut das nicht....Hahaha) aber trotzdem ein schöner Fussballnachmittag. Unten auf dem Rasen wird ein moderner, schneller Angriffsfussball gespielt und Stefan Effenberg, der erfolgreiche Bayern Teamchef, wird gerade wild gestikulierend auf die Tribüne geschickt. Das ist natürlich kein Problem, weil sein Co-Trainer Thorsten Fink alles im Griff hat. Ach, ein Traumduo wärs.....

Wirklich nichts gegen den Ottmar (Danke Mailand 2001), gut regelmässige Leser dieses Blogs wissen das er nicht gerade mein Lieblingstrainer ist, aber es ist an der Zeit mal einen Jungen ranzulassen. Alle nur nicht Green Keeper-Lothar, dass soll an dieser Stelle auch noch gesagt werden.

Ich habe immer den Eindruck, für die Bayern Verantwortlichen gibt es nur 2 Trainer die in Frage kommen. Der eine Ottmar "wie altere ich in 20 Tagen bei Bayern um 10 Jahre" Hitzfeld und Arsene Wenger.
Jetzt hört mal hin! Hallo! Uli, Rummgefliege und Franzl (hast du überhaupt noch was zu sagen bei Bayern?) hört jedenfalls mal zu. Kein Wenger und auch sonst kein Trainer von internationalen Format tut sich die Bundesliga an. Schaut mal die Tabelle an, jeder schlägt jeden, Cottbus spielt manchmal besseren Fussball als wir. Gut, spannend ist es das stimmt. Aber wo bleibt der Reiz für die besten Trainer? Wo sind die Top-Spieler? In der Bundesliga ist ein van Bommel Superstar, bei Barcelona war er Mitläufer! Van der Vart ist Top-Star, in England wäre er wahrscheinlich irgendwo auf der Bank. Ja, jetzt will der Rummgefliege noch mit dem unsinnigen Ligapokal nach Amerika, "neue Märkte" heisst das Zauberwort! Aha, aha, ich glaub mich Tritt ein Pferd.

Ach echt, ich hab die Schnauze voll vom "Henki" und dem Anderen, sonst holt doch den Peter Neururer, oder ach komm mir doch scheissegal wenn ihr holt. Behaltet den Hitzfeld, bis er nach dem Spiel jeweils von den Altenpflegern abgeholt wird.

PS: Verdammt, Europameister Schweiz! Nix wirds, auch dafür danke Ottmar! echt danke!

Keine Kommentare: