Montag, März 12, 2007

FC Bayern München : SV Werder Bremen


1:1


Stadion Fröttmaning

69'000 Zuschauer (ausverkauft)


1.Bundesliga


Es gab sicherlich auch schon ein schöneres Erwachen, in meinem Fussball Fan Leben, als dieses am heutigen Morgen. Ziellos irrte ich durch die Wohnung und suchte meine Sachen zusammen, soeben war ich von meiner Freundin geweckt worden. 15 Minuten hatte ich Zeit, bis mein Zug abfuhr.
Irgendwie hat es mir vorher keiner geglaubt, aber trotz Polterabend am Vorabend habe ich es geschafft, mich nach München aufzumachen.


Mit Steph, Günther, Dani T. und Lorenz hatte ich wenigstens noch einige Leidengenossen dabei, hatten doch auch sie eine extrem kurze Polternacht hinter sich. Lorenz nuckelte sogar bereits wieder an einem Stabilisierungs-Bier, wohl nicht schlechteste Variante..... Weiter waren dabei der wiedergenessene (also nicht so ganz....) David B. und der Pokorny.


Mit dem Zug nach Diepoldsau und von da weiter mit dem Bus der Ackermann Reisen nach München. Man gab sich heute also wieder mal, die typische Schweizer Touristen Fahrt an ein Bundesliga Spiel. Zur Freude der Sonntags-Blick lesenden und jassenden Mitfahrer, sorgten wir mit einigen (Rest-Alkohol bedingten) Gesängen dafür, dass ein wenig Fussball-Stimmung im Bus aufkam, zumindest bei unseren Leuten.

Ja, so verging die Fahrzeit wieder mal wie im Fluge. Der Chef persönlich verteilte noch Tippspiele und machte, im perfekten "Rheintal Englisch", ein wenig Werbung für seine "Eewents" die man bei ihm buchen könne u.a. Neu im Angebot Tickets für N-HA-L und N-BE-A Spiele. Da tut sich was beim Ackermann Reisen, da tut sich was....


Spitzenspiel heute im neuen Stadion, da war wieder mal höchste Alarm Stufe bei der Münchner Polizei. Dani T. heute das erste Mal in der Fröttmaning Arena wurde gleich mal zu einer "detaillierten Personen-Kontrolle" mitgenommen.....Der Junge hat aber auch immer Pech in München, einige werden sich noch erinnern. Nun gut, er wurde zur Überraschung von uns allen wieder "freigelassen" und musste sich das Spiel nicht vom Stadionknast aus anschauen.

Der FC Bayern spielte in der ersten Halbzeit wieder einen tollen Fussball und hätte hoch führen können, aber die viel besagte Strafe für die verpassten Möglichkeiten kam dann in Hälfte 2. Unser Torwart hat wohl eine Überdosis der Hitzfeld'schen Motivationskünste abbekommen, und rennt völlig unnötig aus dem Kasten. 1:1. Endstand. Ottmar bewies wieder mal seine Wechselkünste, ein Grund wieso ich nie ein ganz grosser Anhänger von ihm werde. Chancentod Roque und Goalgetter Demichelis wurden eingewechselt, statt Mehmet Scholl, der vielleicht mit einem Geniestreich noch für ein Tor gesorgt hätte. Tja, jetzt wird halt Bremen Meister, aber eben lieber 10x hintereinander Deutscher Meister Werder Bremen, als 1x Deutscher Meister S04!


Nachdem auch Dani T. den Bus noch gefunden hatte, fuhren wir zurück in die Schweiz. Wir hundemüde und enttäuscht, die restlichen Mitfahrer glücklich wieder am Jassen. Morgen können sie alle im Büro damit angeben, bei diesem "Eewent" dabei gewesen zu sein. Lorenz ging noch ordentlich ab und sorgte dafür, dass keiner im Bus schlafen konnte.


Fazit:

-Schade, wir werden wohl nicht Meister.....wäre ja auch Wahnsinn gewesen nach dieser Saison

-David B. hat was verpasst, er weiss was ich meine

-Achtet beim "Acki" immer darauf, dass ihr die E-Mail Adresse richtig schreibt, denn es ist nämlich verdammt mühsam, wenn da ein Punkt oder so fehlt, sagt der "Acki".

Keine Kommentare: