2:3
2.Liga Regional
Stadion Gründenmoos
500 Zuschauer
Grosser Zuschaueraufmarsch, erwartungsvolle Anhänger, schon von weitem hörte man johlende Fans, und auf beiden Seiten standen zwei motivierte Mannschaften. Die Spannung war zum Greifen nah, beide Teams glaubten an den Aufstieg in die nächsthöhere Liga.
Der FC Winkeln musste auf den abwesenden Torhüter Stefan Gysi und auf die gesperrten Urs Wüthrich und Reto Zürcher verzichten, dafür wurde als Verstärkung von der 2.Mannschaft Tobi Zingg geholt.
Gleich zu Beginn, nach 2. Minuten, die kalte Dusche für die Heimmanschaft, die lombardische Filiale AC Milan Herisau schoss das 1:0 . Ein frühes Tor hatten sich an diesem Nachmittag viele Zuschauer gewünscht, leider fiel es auf der falschen Seite. Zwar erzielte Roger Kobler danach den Ausgleichstreffer für den FC Winkeln, aber die Appenzeller schossen prompt darauf den erneuten Führungstreffer.
So ging es in die Pause, und der Sportchef von AC Milan Herisau machte sich schon ernsthafte Gedanken, ob man denn auf den evtl. Aufstieg auch verzichten könnte.
Seine Sorgen waren allerdings unbegründert, da der FC Arbon in Eschenbach in Führung lag,und somit die Herisauer auch bei einem Sieg in Winkeln keine Chance auf den Aufstieg gehabt hätten.
Nach der Pause erzielte Raffael Rohner den wunderschönen Ausgleich für die St.Galler und aufeinmal glaubten nicht nur die Spieler des FC Winkeln sondern auch die Zuschauer, sogar die extra aus Bern angereisten, wieder fest an den Aufstieg.
Winkeln hatte auch Chancen und hätte durchaus den Führungstreffer erzielen können, aber leider lag das Glück heute auf Seiten des AC Milan Herisau und darum war es nicht verwunderlich, das die Appenzeller erneut in Führung gingen.
Der Aufstieg war nun ausser Reichweite, trotzdem kämpfte die Winkler Mannschaft bis zum Schluss, wie man es von ihr die ganze Saison über nicht anders gewöhnt war.
Trotz verpatztem letzten Spiel, ein riesiges Dankeschön an Mannschaft, Trainer und den gesamten FC Winkeln. Es war eine grandiose Saison. Unvergesslich bleibt das entscheidende Cup Spiel in Flums und das spannende Spiel in Arbon.
Die Saison wurde bei, vom Verein offerierten, Speisen und Getränken noch würdevoll abgeschlossen.
Besonders gefreut haben sich die Ultras Winkeln o5' über die schönen Dankesworte von der Mannschaft des FC Winkeln und von langjährigen verdienten Vereinsmitgliedern.
Nochmals Danke und mit Vorfreude auf die nächste Saison.
ULTRAS WINKELN 05'
St.Galle mer chömed!! :-)
(Cup Uslosig, es isch alles möglich)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen