Dienstag, Juni 12, 2007

Der Loddar und die Bullen

Völlig verstört nahm ich soeben zur Kentniss, dass du als Assistenz-Bullen Trainer entlassen wurdest. Wie konnte sowas passieren, Loddar? Jetzt gerade auf dem Höhepunkt deiner Trainerkarriere! Österreichischer Meister 2007, was soll jetzt noch kommen? Griechischer Superpokal Sieger oder zyprotischer Meister?

Vielleicht ruhst du dich einfach auf deinen Lorbeeren aus, du hättest es dir verdient. Immerhin wurdest du in den letzten Jahren "Fast-Greenkeeper im neuen Bayern Stadion", serbischer Meister und soeben mit einer jungen, unerfahrenen Truppe mit wenig finanziellen Mitteln Landesmeister, und das auch noch in der wohl besten Liga der Welt.

Der "Joggi" wird schon höggscht Nervös sein. Du bist nun wieder auf dem Markt. Deutscher Nationaltrainer das wärs doch, aber jeder einzelne der "Millionen Fans" in deiner Heimat wird es verstehen, wenn du stattdesen z.b. den prestigsträchtigen Assistenztrainer-Job bei deinem "Busen-Kumpel" Berti Vogts in Nigeria antreten würdest. Der Icke und der Uli Stein sind ja auch schon in Lagos beim ehemaligen Bundes-Berti, man ihr wärt ein tolles Trio äähhh Quartett.

Wie sagtest du früher einmal: " Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt"! Wie recht du doch hast. Ich hoffe du hast schon vor deinem Rausschmiss bei den Getränkeherstellern mit neuen Vereinen verhandelt. Die ungarische Liga ist übrigens im Aufschwung, und dort kennen sie dich ja schon, von deinem erfolgreichen Engagment als Nationaltrainer. Solltest du aber nicht sofort einen neuen Job finden, denke immer an deine eigenen weisen Worte zurück: "Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken!"

Keine Kommentare: