Donnerstag, August 30, 2007

Aufgefallen II...vom Reiner Maria bis zum Papst

-bei einem Golfturnier im Wallis äusserst sich der überaus "kritische" Walliser Journalist Reiner Maria Salzgeber über seinen Freund aus dem selben Kanton: "Sepp Blatter ist in erster Linie ein Mensch"!
Wirklich, hätten wir nicht gedacht, der Sepp ein Mensch? Sache gids!
übrigens musste Franz B. aus M. auch antanzen bei dem Golfturnier zu Ehren des grossen Sepp!
Sein Kommentar: "Natürlich wäre ich gerne in München und würde dem FC Bayern gegen Hannover zuschauen, aber was willst machen wenn der FIFA Präsident einlädt!" (Angeschissen, sag ich da nur, zünftig angeschissen hats den Franz)
Am Abend durfte er dann zuschauen, wie der evtl. leicht angetrunkene Sepp auf der Showbühne alleine zu "Medocino" eine flotte Sohle aufs Parkett legte und danach ein bisschen mit seiner evtl. auch leicht angetrunkenen jungen russischen Freundin rumschmuste...
der Franz hat kein leichtes Leben als Kaiser, wirklich nicht.

-jetzt ein echter Schenkelklopfer. Gerhard Mayer Vorfelder (MV), soll zum ersten DFB Ehrenspräsidenten ohne Stimmrecht gewählt werden. Alleine diese Tatsache wäre ja noch nicht zum Schmunzeln, aber alle anderen Ehrenspräsidenten vor ihm hatten dieses Stimmrecht noch erhalten.
Da MV fix mit den Anwälten kommt, werde ich mich zum eventuellen Grund für diese ungewöhnliche Massnahme des deutschen Fussball Bundes nicht äussern. Nur eine wage Vermutung, liegt es vielleicht an seiner Vorliebe für alkoholfreie Getränke? Wer weiss?

-Der FC Züri schaffte für alle überaus überraschend, die Quali für die Champions League nicht. Ich höre es noch, wie die Leute nach der Auslosung diskutierten: "Eifachs Los, geg Türke gwünnets!"
Naja die "Super League", hat halt auch nur in der Schweiz einen guten Ruf, und wird auch nur in der Schweiz als qualitativ hochstehend angeschaut.

-Coltorti wechselt zu Santander, in die beste europäische Liga. Das ist kein Scherz!
Und angeblich dachte GC in der Folge an eine Verpflichtung von Zubi. Das ist auch kein Scherz!

-Johann Vogel, ist ja derzeit irgendwie vereinslos, zumindest darf er bei seinem Club Betis Sevilla nicht mehr mittrainieren, nun kommt der Hammer! Angeblich soll der AC Milan, und nein nicht der AC Milan Herisau oder die Reservemannschaft von AC Milan, nein der amtierende Champions League Sieger soll ernsthaftes Interesse am Johann haben. Soviel zum Thema schlechter Charakter "Köbi, wart ich hau der grad eis". Denke kaum, dass ihn Milan sonst zurückholen möchte, wenn er wirklich so ein schlechter Teamspieler wäre.

- die SVP hat schon bald alle Zeitungen in der Schweiz "gepostet", überall liest man nur noch Blocher hier, Blocher da, Blocher tralalala, Christoph, Silvia bla bla bla....bei einigen Gratisblättchen nimmt die Bauernpartei-Werbung die ganze Titelseite ein.
Wir bewegen uns zum Schlechten, bald schon staatlich gelenkte Medien. Die SVP jedenfalls schreckt vor gar nichts zurück. Die Partei veröffentlicht Videos mit kiffenden und prügelnden Jugendlichen, die annehmen es handle sich um eine Präventions-Video gegen Gewalt und Drogen. Die SVP verfolgt natürlich ganz andere Ziele. Nachdem die Partei auf richterliche Anordnung, das Video von der Homepage nehmen muss, behauptet der Pressesprecher auch noch: "diese Massnahme verstosse gegen die Pressefreiheit." Deshalb und nicht nur deshalb, überlegt alle gut was ihr in die Wahlurne legt im Herbst. Bei falscher Wahl könnt ihr nicht sicher sein ob ihr in ein paar Jahren eure Meinung noch frei äussern dürft. Die Schweiz dann im Einparteiensystem unter Staatspräsident Christoph und Aussenminsterin Silvia in einem totalitären System.
Sagt einfach nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!
PS: und angeblich, aber das ist streng geheim...wollen die anderen Parteien den Christoph aus dem Bundesrat mobben... aber das ist ganz geheim sagt der Ueli Maurer.

-übrigens, da isch Gossau, mer händ no problem: (Leserbrief im St.Galler Tagblatt)
Wir können es nicht glauben, jedes Jahr die gleiche Aufforderung: Grünzeug darf nicht in die Strasse ragen.
Es ist schlichtweg unverständlich, dass die Familie Bigger dieser Aufforderung nicht nachkommen muss. Wir haben uns über die gravierenden Missstände beim Tiefbauamt im Dezember 2004 mit eingeschriebenem Brief beschwert. Nachdem Herr Fercher einen Augenschein genommen hatte, liess er uns wissen, dass der «Urwald» (unsere Bezeichnung) im Frühling zurückgeschnitten werde. Familie Bigger wurde dazu vom Tiefbauamt aufgefordert. Liebe Leserin, lieber Leser, wissen Sie, was seit unserem Briefwechsel, angefangen im Dezember 04, passierte? Nichts. Rein gar nichts. Es ist eben so: Die einen müssen, die anderen nicht, nämlich solchen Verordnungen nachkommen. Oder aber es gibt Bürger, die es wie wir eine Frechheit und Zumutung finden, dass das ganze Gestrüpp einen Meter in die Strasse ragt und nicht 60 Zentimeter von der Strasse weg. Wir sind gespannt, wie das Tiefbauamt dieses Mal reagiert. Wir werden wieder von uns hören lassen.
PS: Ich kenne Familie Bigger, alle äusserst symphatisch. Los weiter wachsen lassen.

-zwischendurch mal ein Blick auf die UEFA Cup Zwischenstände! Au leck....YB

-Mario Eggimann endlich im Kader der Schweizer Nationalmannschaft. Ich hab ja immer gesagt, sobald in der Köbi mal in der ARD Sportschau sieht ("Ah lueg Alice, dä Eggimann isch jo än Schwizer", holt er den Karlsruher Verteidiger ins Team.

- nächste Woche in Wien, das absolute Highlight, der Papst kommt in die österreichische Hauptstadt. Der Grund, die Schweizer Nati spielt gegen Chile! Klasse!

Keine Kommentare: