Mittwoch, August 22, 2007

"Ich muss mich hier nicht verarschen lassen"

Hennes, seines Zeichens Präsi des Schweizer 1.FC Köln Fanclub, fragt mich im Kommentar zu meinem Blog (Aufgefallen), was ich den vom letzten verbalen Aussetzter von Christoph Daum halte?

Erst möchte ich mal Christoph Daum danken, dass war wirklich grosses Kino was er, letzten Montag Abend nach dem 2.Liga Spiel gegen Aachen, geboten hat. Mit starrem Blick unterstellt er der ganzen deutschen Schiedsrichter Ägide, alle Unparteiischen würden den 1.FC Köln bewusst benachteiligen. So seien schon in der Vergangenheit des öfteren Fehlentscheidungen gemacht worden, laut Daum mit dem folgenden Hintergedanken :"Ach die Kölner haben ja eh schon genug Geld!"

Klar waren die ersten Reaktionen die man so hörte: "So, der Daum ist wohl rückfällig geworden" oder "Wäre wieder mal Zeit für einen Haartest, Herr Daum." oder natürlich hörte man auch den alten Gassenhauer wieder "Christoph,Christoph Christoph Daum, jeder kennt ihn, er nimmt Kokain!" und wahrscheinlich hat sich Uli H. in München auch schon wieder in Stellung gebracht, um seinem "Freund" Christoph eins auszuwischen.

Ich muss ehrlicherweise zugeben, als ich die TV Bilder gesehen habe, war ein allfälliger Daum'scher Drogen Rückfall auch mein erster Gedanke. Darum wohl auch der kolumbianische Torhüter beim FC Köln, sozusagen um den Nachschub sicher zu stellen, aber nun denke ich, dass es wohl eher eine bewusste Provokation von Daum war.

So eine, an den Haaren (im Zusammenhang mit Daum wohl das falsche Wort) herbeigezogene Behauptung, wie diese Unterstellung von Spielmanipulation, hätten wohl auch Kurt Cobain, Jim Morrison und Reinhard Fendrich zusammen, im grössten Drogenrausch nicht gemacht.
Daum greift einfach zum letzten Mittel, er sieht doch selbst, das seine Mannschaft, mit Verlaub, beschissen ist, da kann er nicht mal mehr dem "Bergdoktor" Latour die Schuld in die Schuhe schieben. Dieses Team hat er zusammengestellt, und Daum weiss auch, wenn es diese Saison mit dem Aufstieg nicht klappt, ist der gute Ruf erst mal dahin und selbst die Kölner werden ihn spätenstens dann nicht mehr als "Messias" feiern.

Wieder zurück zum DSF Interview meine Lieblingsstelle kommt nämlich erst noch. Nämlich folgende, Die TV Bilder zeigen es deutlich, das nicht gegebene Tor des Kölner Chihi war regulär. Trotzdem weisst der Reporter darauf hin, dass der Schiedsrichter nicht alleine schuld war an der Kölner Heimpleite. Daraufhin tickte Daum endgültig aus:

"Ich muss mich hier nicht verarschen lassen!"
und so zog von danen, auf der Suche nach dem kolumbianischen Torhüter...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr schön. Übrigens Mondragon gestern war auch nicht schlecht.:-)