Freitag, August 10, 2007

FC Gossau : Yverdon Sport FC

NLB
1:1
Stadion Espenmoos
400 Zuschauer

heee zemme !!! aso üsen chline fanclub bestoht sho us 6 lüt alli vo 14-16!! wör mi freue wen ihr au ine chämtet shriebet eifach ä mail plzzz!!

der oben stehende Aufruf im Gästebuch des FC Gossau, hat seine Wirkung nicht verfehlt. Beim, nun schon, dritten "Heimspiel" der Fürstenländer im Espenmoos, schwenkten ein paar Jugendliche blau-weisse Fähnchen und versuchten sogar mit einigen Gesängen den Aufsteiger zu unterstützen. Nur über die Namensgebung ihrer Gruppierung sollten sich die jungen Gossauer nochmals Gedanken machen, stand doch auf einem Doppelhalter "Blue Side", da hätte wohl die gleichnamige Fangruppe vom Zürisee, nicht so Freude, sollte sich der von ihnen abgekupferte Name tatsächlich bei den Gossauer Ultras einbürgern.

Die stimmliche Unterstützung schien die Heimmannschaft jedenfalls zu beflüglen, erzielten sie doch gegen das starke Team aus Yverdon, durch einen herrlichen Freistosstreffer von Thomas Knöpfel sogar die Führung. Einige Zuschauer konnten gerade noch ihre Bedenken äussern, ob denn nun wie in den vorherigen Spielen auch wieder gleich der Ausgleichstreffer folgen würde...und schon stand es bereits 1:1, ebenfalls durch einen Freistoss. Dieser Treffer war sicher nicht unhaltbar, aber wenigstens machte Torhüter Damjanovic, seinen Fehler einige Minuten später durch eine mirakulöse Parade wieder wett. Überhaupt scheint die Torhüterfrage beim Gossauer Publikum immer mehr zu einer Glaubensangelegenheit zu werden. Die einen wünschen sich lieber den "Aufstiegshelden" Tobias Sutter im Tor, der leider den einen oder andern Zentimeter zu klein ist...ja er ist sogar noch kleiner als z.b ein Jörg Stiel, und der war ja bekanntermassen nicht gerade eine Riese. Die anderen sehen lieber den Neuzugang Darko Damjanovic im Tor, der zwar Gross ist, dafür naja nicht gerade das Gewicht eines durchtrainierten Sportler hat. Bislang stand Damjanovic bei 2 Partien im Tor, Sutter bei deren 3, man wird sehen wer das Duell schlussendlich für sich entscheiden wird.

Zum Spiel selber gibt es nicht mehr viel zu schreiben, Gossau hätte die grosse Chance gehabt den ersten Sieg in der laufenden Saison einzufahren. Leider, klappte es nicht...

Diese Mannschaft hätte es aber trotzdem verdient, wenn zufkünftig mehr als 400 Zuschauer ihrer Heimspiele besuchen würde, trotz Unterstützung der "Blue Side" Gossau gibt es da sicher noch Potential gegen oben.

Keine Kommentare: