Donnerstag, August 09, 2007

Wohin Johann? Wohin?

Wohin Johann, Wohin? Johann Vogel, unser "Beizenkumpan" vom Färör Insel "Reisli", ist wieder mal in Ungnade gefallen, und muss sich nun einen neuen Job suchen. Sein Präsident bei Betis Sevilla (evtl. ein Kollege von Köbi Kuhn?) hat ihn rausgeworfen und lässt ihn nicht mal mehr beim Training teilnehmen (Frechheit). Jetzt ist Johann, völlig zu Recht, vor Gericht gezogen, weil ihn der spanische "Köbi" in die zweite Liga, genauer gesagt ins schöne Cadiz abschieben wollte, gegen den Willen vom Johann natürlich.

Wohin aber mit dem Johann? Den Rest seiner Karriere vor spanischen Gerichten zu verbringen, kanns ja auch nicht sein?
Ein paar nett gemeinte Vorschläge von meiner Seite aus:

FC Zürich:
wie im ganzen Land bekannt, der Köbi nimmt am liebsten einen Mann, der auch schon beim FC Züri im Kader stand.

FC Bayern München:
"Also besser als dä Heargreaves bin no lang" und "uf Münche wäri au z'Fuss glaufe"
…vor ein paar Jahren verriet uns Johann wo er am liebsten spielen möchte, und Heargreaves ist ja nun auch weg.

VFL Bochum:
Bis vor kurzem trug Johann die selbe Frisur wie Herbert Grönemeyer in den Achtziger Jahren. Was würde also näher liegen als in Herbie's Heimatstadt zu wechseln, zumal der VFL auch noch von einem Schweizer Trainer betreut wird: "Bochum ich komm aus dir, Bochum ich häng an dir, Glück auf Booooochuuuum, Boooochuuum!
Glück auf Johann!

FC Everton:
der Transfer ist, im Juni, zwar an Ablöseforderungen der Spanier gescheitert, aber der Fussballverein aus Liverpool hatte scheinbar wirklich Interesse am Ex Nati Captain. Vielleicht immer noch?

CD Chivas Los Angeles:
Wäre doch noch lustig, zusammen mit dem Raphael Wicky, könnte er in einer der "besten" Ligen der Welt, gross auftrumpfen, und David Beckham wohnt auch gleich um die Ecke....so von Weltstar zu Weltstar.

FC Gossau:
ambitionierter Fussballverein auf dem Weg nach oben, momentan in einer kleinen Schwächephase, die aber durch einen Transfer von Johann sicherlich zu Ende ginge.
Ausserdem hat Zubi letzte Saison mit Xamax auch in der "Challenge League" gespielt, und trotzdem wird er mit 99prozentiger Sicherheit, beim Eröffnungsspiel in Basel nächstes Jahre einen "unhaltbaren" Treffer kassieren.
Also Johann, über die "Challenge League" zurück in die Nati! ach ja ausserdem könnten wir im Pub in Gossau, endlich unsere Diskussion über die italienische Politik (insbesondere über deinen ehemaligen Chef Silvo B. aus M.) zu Ende führen.

Keine Kommentare: