Donnerstag, Mai 29, 2008

Rückblick auf eine unvergessliche Saison (Teil II)

Diesmal der Rückblick von unserer Jüngsten...

Saison mit Gossau
Gossau – die Aufsteiger 2007 und
Gossau – die Nicht-Absteiger 2008

Lausanne, 24.11.2007 – ohne Frage der Höhepunkt für mich.

Die Fahrt nach Lausanne – voller Euphorie nach den vielen Niederlagen zu Beginn der Saison. Als ich noch gar nicht vom Gossau-Fieber angesteckt war.

Doch jetzt war Wunder-Zeit in Gossau und nach dem Sieg gegen St. Gallen sowiso alles möglich. Ich glaube, die Stimmung machte das Spiel zum Höhepunkt. Von der Hinfahrt über das Spiel hinweg bis zu den „FreudenTänzen“ auf der Rückfahrt. Und natürlich der Marsch vom Stadion zum Chläusler-Marktstübli.
Nach Lausanne hatte ich bestimmt schon über 40° (Fan-Fieber).

Nach Lausanne in Genf, Bellinzona oder wo auch immer – ich wäre am liebsten nur noch an den Spielen von Gossau gewesen. Mit Malen der Spruchbänder und allem was dazu gehört. Das Zittern um den Ligaerhalt, die vielen Emotionen rundherum, die legendären Gossauer Tore in den letzten Minute – es war eine tolle Saison. Und das Gossau auch 08/09 für die Nati B bestimmt ist, war ja eigentlich schon von Anfang an klar, nicht?

Keine Kommentare: