Mittwoch, Januar 31, 2007

Herabgestiegen von den Innerschweizer Bergen....


FC Bayern München:Bochum

0:0

Stadion Fröttmaning
64'000 Zuschauer

30.1.2007


Eigentlich hätte es einer dieser "normalen" Bundesliga Spieltage unter der Woche geben sollen. Ein Auto, gefüllt mit Bayern Fans, fährt Dienstag Abends, von der Schweiz aus, nach München. Gemütlich sitzt man im Gefährt hört sich dieses und jenes Blablabla an, gibt selber mehr oder doch eher weniger Wichtiges in die Runde, und kurz vor 20.00 steht man, an seinem angestammten Platz, in der Südkurve.

Wie sich einen Tag später aber heraus stellen sollte, wurde es eben doch ein Spiel das länger in Erinnerung bleiben wird.

Nein, nicht wegen dem Spiel selber, das war nämlich "grottenschlecht" und auch nicht wegen der Stimmung, die war nämlich auch wieder....na ja mir fällt kein Wort mehr dazu ein.
Die Bochumer waren von Trainer Marcel Koller so eingestellt worden, wie man in München halt spielen sollte. Geschickt auf Konter warten und hinten kompakt stehen. Es ist nur der Unfähigkeit des Bochumer Offensivpersonals zu verdanken, dass der FC Bayern nicht eine weitere peinliche Niederlage einstecken musste. Bei Bayern lief gar nix zusammen und Herr Schweinsteiger, der sich ja nur allzu gerne mit Zinedine Zidane oder Stefan Effenberg vergleicht, war als Spielmacher total überfordert. So wurde die Mannschaft des FC Bayern nach 90 Minuten gnadenlos vom Grossteil des Münchner Publikums ausgepfiffen, man muss dazu vielleicht erwähnen, dass die Pfeiferei eine Spezialdisziplin, der erfolgsverwöhnten und kritischen FC Bayern Zuschauer ist. Nach dem Spiel hörte man auch einige "Magath Raus" Rufe, aber wirklich noch vereinzelt.

Seis drum, man stieg ins Auto ein und fuhr einigermassen frustiert wieder Richtung Ostschweiz. Die Unterhaltungen drehten sich nur kurz um den Trainer des FC Bayern, die längste Zeit diskutierten wir eher über Tankstellen(Krass!) und Lindau(Krass!) , daneben bemitleidetet man natürlich auch noch den Kollegen der speziell für diesen Kick, von Olten nach München fuhr.

Am anderen Tag aber dann die Hammer-Meldung. Felix Magath, immerhin 2-facher Doublegewinner mit dem FC Bayern, wurde fristlos entlassen. Neuer Trainer bis Juni 2007 Ottmar Hitzfeld, höchspersönlich herabgestiegen von den Innerschweizer Bergen in die bayrische Landeshauptstadt, mit dabei auch wieder, der als Solo-Trainer chronisch erfolglose, Assistenz-Trainer Michael Henke.

Alte Besen kehren gut, sagt man so schön. Man wird sehen. Man durfte auch unter dem Ottmar, den einen oder anderen üblen Kick mitansehen, damals noch im zügigen Olympiastadion. Da die Stimmung im neuen Stadion ja "sooooo" viel besser geworden ist, wird wohl das Bayern Spiel unter dem "Alten" (nett gemeinter Spitzname aus der ersten Hitzfeld Ära) auch um einiges attraktiver. Hoffen wir also das Beste....

Keine Kommentare: