und eine NLB Saison 30.Spieltage! Hätte man doch nur bis zum Schluss gekämpft....
Allerdings fragt sich, ob in der jetztigen Situation ein Neuaufbau in der 1.Liga nicht sowieso mehr Sinn macht.
La Chaux-de-Fonds vor dem Abstieg
Der FC La Chaux-de-Fonds hat seinen Einspruch gegen den Nichterhalt der Lizenz für die kommende Challenge-League-Saison zurückgezogen.
Das bestätigte der Präsident der FC La Chaux-de- Fonds AG, Antonio Tacconi, gegenüber dem Neuenburger Lokalradio RTN. Faktisch würde dies den freiwilligen Verzicht auf einen Verbleib in der zweithöchsten Spielklasse bedeuten. Seitens der Swiss Football League liegt bezüglich eines möglichen freiwilligen Abstiegs des dreifachen Schweizer Meisters jedoch keine Bestätigung vor.
Ein möglicher Rückzug von La Chaux-de-Fonds hätte zur Folge, dass die zurzeit abstiegsbedrohten Klubs Servette, Stade Nyonnais und Locarno vorzeitig den Klassenerhalt geschafft hätten, und nur Gossau auf sportlichem Weg in die 1. Liga absteigt.
Quelle: SI
1 Kommentar:
Riesig... was ich mich nun frage: Nerven sich gewisse Spieler nun? Dabei denke ich an die Herren, für die Gossau immer nur eine (lästige?) Zwischenstation war; die Herren, denen es unter Hans Kodric (Merke: 2 Siege in der Rückrunde!) zu streng war. Die Herren, die von sich überzeugt sind, 2009/10 "mindestens" noch NLB zu spielen? Merken die, dass wenn man sich für Gossau aufgeopfert hätte man nun tatsächlich noch NLB spielen würde? Wohl kaum! Somit schliessen sich halt einmal mehr ein paar Kapitel im Buche "ich war mal ein talentierter Fussballer aber die Welt war sooo böse zu mir". Und das zu recht!
Kommentar veröffentlichen