Gästeblog einer jungen, treuen Zuschauerin.
NLB
Sportplatz Buechenwald
750 Zuschauer
Derby. Das vorerst letzte Ligaderby gegen Wil. Auch schon war die Spannung dermassen gross, dass jemand vom „Bergholzer Gästeblock-Zaun“ gefallen ist. Dieses Jahr aber nicht.
So lockte das Spiel mehr Anhänger der Gegner zum Sportplatz. Diese hatten in den letzen 3 Jahren gegen Gossau auch immer punkten können. Aber wäre es nicht ein tolles Abschiedsgeschenk, ihnen das wenigstens heute mal zu vermasseln?
Tatsächlich hatten die vielen Fans mit schwarz-weissen Schals lange genauso wenig Grund zum Jubeln wie wir. Die Wiler durften sich dann zwar bald freuen, doch sogar sie waren sich darüber einig, dass es sich um Offside handelte.
Die Nachspielzeit war doch vor langer, langer Zeit einmal Gossaus Zeit. Am Sonntag war es wieder einmal so, der Ausgleich fiel in der 91. Minute. Natürlich sehr zur „Freude“ der vielen Wiler um uns herum.. Endlich wieder einmal ein (nutzloser) Punkt und zusätzlich 2 (verlorene) Punkte weniger für Wil, gar nicht soo schlecht…
2 Kommentare:
sehr schön geschrieben!
was ich noch erwähnen will: ist eigentlich schon tragisch, eine fanszene vom klub nahe winterthur die zu 90% lieder gegen gossau oder st.gallen singt! gut, mann weiss ja, dass die da im thurgau nicht gerade die hellsten sind..
oh günther, betreffend den "hellen" thurgauern könnte ich dir ein liedchen singen... (stichwort pikes)
c.g.
Kommentar veröffentlichen