Freitag, März 19, 2010

FC Gossau : SC Kriens

Sportplatz Buechenwald
320 Zuschauer
NLB

Ach ja, bis zur siebten Minute war es wahnsinnig spannend...

Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)
Tatsächlich das Feeling war saugut vor dem Spiel. Man hätte beinahe sein gesamtes Schwarzgeldkonto auf einen Sieg der Blau-Weissen gesetzt. Nach dem Sensations Erfolg auswärts in Yverdon war der nächste Sieg doch nur noch Formsache. Zudem verhielten sich die Gossauer Verantwortlichen taktisch geschickt und setzten das Spiel auf Donnerstag 18.45h an. "Europa Liga" wir kommen, sag ich da nur! Diese Verschiebung war ganz gewiss als psychologischer Wink an die Mannschaft gedacht. "Ihr seid für höhere Aufgaben geboren"! Fulham, Lüttich, Wolfsburg, Liverpool, zieht euch schon mal warm an!!!!

"Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 0:0 nicht mehr möglich
(Aleksander Ristic)
Nach 11. Minuten stand es 0:2, und die Gossauer Abwehr wackelte heftiger, als die Hüften einer Moulin Rouge Tänzerin. Da nützte es auch nichts , dass die Mehrheit der Zuschauer eine Abseitsposition vermuteten.
Die vier Krienser Fans trauten wohl ihren Augen kaum, diese Partie war verdammt schnell entschieden.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.
(Andi Brehme)
Ja viele sinds nicht mehr in Gossau. Gerade mal 320 Zuschauer wollten sich den 11minütigen Abstiegskrimi auf dem Buechenwald Sportplatz anschauen. Langsam sehen wir uns zahlenmässig in erheblicher Konkurrenz zu Schultheater-Veranstaltungen.

Es gibt nur einen Ball, wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: "Warum!? Ja, warum?" Und was muss man tun? Ihn sich wieder holen!
(Giovanni Trappatoni)
So einfach ist (wäre) Fussball...gilt aber seit geraumer Zeit in Gossau nicht mehr.

Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration ans nächste Spiel denkt!
(Lothar Matthäus)
Es ist irgendwie passend für diesen Abend, dass die Schifffahrtsroute Kreuzlingen-Schaffhausen erst ab Anfang April wieder befahren wird. So erübrigten sich all die Diskussionen (geführt ab Minute 11) über abenteuerliche Anreisemöglichkeiten zum nächsten Auswärtsspiel.

Wenn sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien
(Marcel Reif)
Eine Diskussion über das Schulssystem in Usbekistan wäre nicht weniger spannend gewesen, als die zweite Hälfte in diesem Spiel. Allerdings bemühten sich die Gossauer redlich, da kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Doch auch Hertha BSC Berlin bemüht sich dieses Jahr in der Bundesliga. Ich bemühe mich ja auch...hier nicht endgültig in übelsten Zynismus zu verfallen.
Ganz im Sinne von Paul Breitner :"ich hab nur immer die Finger in die Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären".

In der letzten Saison hat der VFL Bochum von 5 Elfemtern 6 verschossen.
(RAN Sat 1 Fussball)
Sowas passiert unserem Captain bestimmt nicht. Zielsicher verwandelte Avanzini seine 2 Strafstösse. Allerdings zu einem gänzlich unglücklichen Zeitpunkt, zwischen der 89. und 93. Minute. Unser Mannschaft kam zu spät. Die Party war da aber schon gelaufen. Die schönen Frauen schon anderweitig vergeben. Die Getränke leergetrunken. Die Musik abgestellt. Die Lichter gelöscht???

PS: grossen Dank an unseren vielfachen Besuch aus Nah und Fern! So einen "Europa League" Abend in Gossau, vor traumhafter Kulisse lässt man sich halt nicht entgehen :-) Ihr wisst guten Fussball noch zu schätzen.

Keine Kommentare: