Mittwoch, April 08, 2009

Auf nach La Chaux de Fonds


Am Donnerstag also wieder mal ein Spiel der letzten Chance, oder der vorletzten Chance. Jedenfalls wieder ein Endspiel für unsere Jungs in Blau/Weiss. Die Reise geht nach La Chaux de Fonds, immerhin dreimaliger Schweizer Meister, und sechsmaliger Cupsieger. Diese Erfolge fanden allerdings in Zeiten statt, in denen General Guisan noch verehrt wurde und die Schweiz noch nichts ahnte von Facebook, Musicstar und Migros Cumulus Punkten. Aus früheren Zeiten stammt auch das Stadion des FC La Chaux de Fonds. Das Stade de la Charrière gehört zweifelsohne zu den schönsten Fussballstätten der Schweiz. Es fasst 12'700 Zuschauer und wir hoffen sehr, dass es Darko und Co. zurück in die Erfolgsspur bringen wird.

PS: die Erinnerungen an diese Stadt reichen bei mir bis in die frühste Jugend zurück. Als der Verein Mitte der Achtziger Jahre noch in der NLA mitkickte, war die Mannschaft auch im Panini Sammelalbum vertreten. Damals sprachen aber die meisten Kinder in Gossau mit breitem Ostschweizer Dialekt vom FC La Chauts de Fonts und nicht vom FC La Schotfo

1 Kommentar:

Stecki hat gesagt…

Die Deutschen sprechen das heute noch so aus :-)