Samstag, Oktober 11, 2008

Schweiz : Lettland 2:1


WM-Qualifikationsspiel
St.Gallen
NSSG
18'000 Zuschauer

Glücklicher, knapper, aber verdienter Sieg der Schweizer Nationalmannschaft. Getrübt wurde das Ganze durch das typische Sitzplatz-Natipublikum und diverse Tumulte in den Sektoren. Der Stadionsprecher bat die Zuschauer, doch von ihren Sitzplätzen Gebrauch zu machen.

Einige Leute versuchten dann mit Gewalt andere Zuschauer zum Sitzen zu zwingen (notabene im "Fan Sektor" der Schweizer), unfassbar wenn im ganzen Getümmel, ein Kind auch noch mitgerissen wird, unsanft stürzt, und dementsprechend anfängt zu weinen. Selber ist man der ganzen Szenerie schon seit längerer Zeit überdrüssig, man sitzt emotionslos da, und wundert sich einfach,wenn man wieder mal nichts mehr vom Spiel sieht, weil gerade 7 Leute vom Sicherheitsdienst, jemanden vom Stehen abhalten wollen. Man fragt sich nach solchen Abenden schon, was das Ganze eigentlich soll?

Doch was will man sich darüber aufregen, eigentlich sollte man als Mensch, der sein Gehirn auch ab und zu in der Freizeit einsetzt, solche Anlässe grundsätzlich einfach meiden.

Es grüsst euch die "Nati"-Kutte

Bericht folgt...evtl.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Genau deshalb tu ich mir die Heimspiele nicht mehr an Flo.

Gruss Lüthi