Donnerstag, Januar 17, 2008

Namen?

Wisst ihr was wirklich schwierig ist, wenn man Eltern wird?
Nein, nicht der Geburtsvorbereitungskurs oder das Aufstellen der Ikea Möbel im Kinderzimmer. Nein, wirklich schwierig ist es einen Namen für das noch Ungeborene zu finden. Denn der Name, ist ja bekanntlich ein treuer Gefährte durch das ganze Leben.
Nur zu frisch sind noch die Erinnerungen an die Schulzeit, als Leute mit dem Namen Steve, Sepp oder Kurt für Belustigungen und Spässe sorgten. Andere Eltern waren ebenfalls sehr einfallsreich, oder wie kann meine seine Tochter ernsthaft Bernadette taufen? Unter uns gesagt, das Mädchen sah leider auch aus wie eine Bernadette. Dann gibt es noch die Namen die aus politischen Gründen sowieso mal von Anfang an Ausscheiden, da wären z.b die Namen Christoph (Mörgeli, Blocher), Silvio (Berlusconi) oder natürlich Adolf, gut wer tauft sein Kind heute noch Adolf? Wenn es noch Leute gibt die ihren Sohn tatsächlich so nennen, tragen sie wohl ziemlich kurze Haare. sind blond und blauäugig und wohnen in Ostdeutschland.
Aber kommen wir mal weg von schlimmen Exponenten des 2.Weltkriegs und der heutigen Zeitgeschichte. Bei den sogenannten Promis gibt’s ja auch ganz üble Namen. Sehr Schlimm der Sohn von Uwe Ochsenknecht, der heisst Jimmy Blue. Was denkt man da als Kind, wenn man das erste Mal wegen dem Namen gehänselt wird? Ich hoffe der Junge, wird irgendwann, wenn er volljährig ist seine Eltern verklagen oder verprügeln. Es gibt aber noch weitere fürchterliche Fauxpass in der Promiwelt….so hat ja der ganze Beckham Nachwus bös das Zwei gezogen. Ich meine Broklyn heisst der Älteste. Die Namensgebung angeblich wegen dem Zeugungsort. Coole Idee, echt coole Idee…die sich gottseidank nie durchgesetzt hat. Wer weiss vielleicht gebe es sonst Kinder die heute unter dem Namen Bern-Bümpliz Ackermann oder Rotmonten Hugentobler rumlaufen müssten. Wer weiss…Tragisch auch der Name des jüngsten Beckham Sprösslings, der Junge heisst Cruz, also Kreuz, was in Spanien für grosse Belustigung sorgte. Nicht mehr lustig ist der Name des Nachwus von Schauspielerin Gwynith Paltrow und dem Coldplay Sänger. Die Tochter heisst ernsthaft Apple!!!Hallo?? Was soll den das würde man denken, aber in der Welt der Promis ist alles möglich, neben Apfel gibt es auch bedauernswerte menschliche Wesen, die den Namen Peaches also Pfirsich tragen. Traurig…

Wir sind uns immer noch völlig uneinig über den Namen. Ich wäre eigentlich für Diego Armando, wenn es einen Jungen geben würde, oder vielleicht einen etwas längeren Namen, wie etwa Oliver-Bixente-Thomas-Willi-Samuel-Patrick-Owen-Stefan-Hasan-Giovanne-Mehmet, halt die ganze Champions League Sieger Mannschaft von 2001. Das wäre noch ein geiler Name! Che wäre auch gut, und würde den Sprössling schon mal in die richtige politsche Richtung bringen, aber naja, Gottseidank, für das Kind, entscheidet der Mann ja nicht alleine. Wobei wenns ein Mädchen gibt, läuft man Gefahr das es, dank der Frau, irgendein Name einer Heulsuse aus der Serie Gute Zeiten-Schlechte Zeiten erhält.

Doch noch viel schlimmer als diese Promi Kinder Namen wie Cosma Shiva, San Diego oder Prince Michael 1 und Prince Michael 2, sind diese Möchtegern cool klingende Namen aus der Provinz. Diese Kinder tun mir wirklich leid…all diese Jasons, Justins und Kimberlys usw.

Eben wie gesagt, wir wissen noch nicht wie unser Sohn oder unsere Tocher heissen wird...
wer weiss vielleicht doch Jimmy Blue oder Lily Rose Melodie?

oder wissen wir es doch schon...:-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nennt ihn Stephan oder Stefan.

Gruss
Stephan

Anonym hat gesagt…

Wie meinst du das mit trauriger Name "Peach"!........
Moritz, Micheline oder Hans-Jürg wären doch auch schöne Namen....!

Gruss Pitsch