Generalversammlungen bei Fussballvereinen, sind mitunter eine skandalträchtige Angelegenheit. Vorallem aus unserem grossen Nachbarland sind einge deftige Episoden überliefert. Von Schlägereien neben dem Rednerpult, bis zu verbalen Aussetzern von Münchner Managern Richtung eigene Anhänger ist schon so einiges vorgefallen.
Mark hat auch schon ein paar GV's miterlebt. Ich weiss nicht ob er je Gewalt oder verbale Beschimpfungen auf diesen Versammlungen miterleben musste?
Sein amüsanter, nicht ganz ernst gemeinter Rückblick auf eine YB Generalversammlung ist jedenfalls nicht minder lustig, als der rotgefärbete, hässige Kopf von Uli aus Bayern.
Gästeblog:
Gerneralversammlung
Aus der Sicht eines Alkoholikers:
Um 17 Uhr stand ich schon mal vorsorgehalber vor dem Eingang, welcher um 17.30 Uhr endlich geöffnet wurde. Leider gab es erst nach der stocklangweiligen GV den Gratis-Glühwein, wegen dem ich gekommen bin. Zum Glück ging das Gelaber nicht so lang, so konnte ich schon nach ca. 30 Minuten volle Kanülle Glühwein abfüllen. Der ganze Spass dauerte danach aber auch nur ein halbe Stunde, so dass nach 18 Glühwein schon Schluss war. Angeglüht, aber alles andere als dicht habe ich dann noch eine Kanne voll mitlaufen lassen, welche ich im 20er Bus bis zum Bollwerk fast auf Ex runtergespült habe. Angesäuselt aber noch parat ging ich in den Cäsu, um mir den Rest zu geben.
Aus der Sicht eines Ultras:
Um unsere Gruppierung auch bei diesem Nicht-Fussballanlass zu vertreten, schickten wir eine Abordnung unserer Gründungsmitglieder an die YB-GV. GV steht übrigens für Generalversammlung, und nicht für hahaha Ihr wisst schon. Am Eingang kamen wir überraschenderweise ohne Search rein, so dass wir die Fackeln nicht in diversen Körperöffnungen hätten reinschmuggeln müssen. Alle Teilnehmer erhielten ein gelbes Blatt, welches aber viel zu klein war, um optisch einen Eindruck zu hinterlassen. Keine Ahnung von Fankultur die Chefetage. Nach einer rhetorisch eher mässigen Leistung und bei eisiger Kälte ging es mit Glühwein rein in die warme Stube, wo wir noch ein 5-5 klarmachen wollten, aber all die Luschers haben wieder mal gelutscht.
Aus der Sicht eines Allesfahrers:
Wieder einmal stand die Vereins-GV an. Da ich seit 284 Jahren keine Versammlung mehr verpasst habe, war ich trotz eisiger Kälte am Start. Einige Modefans, welche ich vor 23 Jahren noch nicht an der GV gesehen habe, waren jetzt plötzlich dabei. Wo wart Ihr, als es noch kein Gratis-Flusco gab? Geht doch zum Blau-Weiss Oberburg! Unsere Zaunfahne hing wie immer an unserem Stammplatz. Anwesend war die alte Allesfahrer-Garde, mit Zahnfleisch-Eddy, Dickdarm-Timo und natürlich dem Dicken Hammer. Es wurde über die guten alten Zeiten geredet und die GV wurde verlabert. Nach dieser Obligaten Versammlung gab es noch einen Glühwein. Der olle Kamizake-Kalle kotzte doch glatt einer alten Dame vor die Füsse! Jetzt folgt ein Tag Pause, am Mittwoch heisst es die Senioren 2 bei einem Plausch-Jassturnier in Österreich zu supporten, bevor am Donnerstag der Doppler Damen-Boccia Juniorinnen und YB 6 Support angesagt ist.
Aus der Sicht eines Nicht-Anwesenden:Ich glaube, ich habe nichts verpasst.
Anmerkung: die GV fand tatsächlich unter freiem Himmel im Wankdorf Stadion statt, also war der Glühwein sicherlich lebensnotwendig.
1 Kommentar:
Ganz geil! Ganz ganz geil!!!
Kommentar veröffentlichen