Dienstag, Februar 10, 2009

Skandal!!! 20 Bulgaren nützen Freizügigkeit schamlos aus...

Nun geht’s also wieder los. Vorbei die Zeit in der man sich über banale Dinge, wie fehlendes Kleingeld für den Migros Einkaufswagen aufregen konnte. Passé Abende in Beizen, die man sich durch blärrende "Guggenmusigen" vermiesen liess. TV Unterhaltungsprogramme im Januar-Loch, mit deutschen Auswandern, die in Thailand Strand-Cocktailbars eröffnen ("Alles Super hier, nur ein bisschen blöd, dass die Strandbar an einer stark befahrenen Hauptstrasse liegt und gut 10 Minuten vom Meer weg") sind vergessen und lässt man mit einem verständnisvollen Lächeln hinter sich.
In der Vergangenheit liegen umsatzstarke Nächte für die städtischen Szene Clubs, wo regionale Star-Fussballer ihre letztjährigen Punkteprämien in hochprozentigen Alkohol und "allzeitbereite" leichtbekleidete Girls investierten. Fussball ist wieder am Start…

Da kann Lara Gut noch so Gut den Berg runterfahren, da können die Ösis noch so langsam den Hang runter "stemmbögelen". Das Ganze interessiert kaum noch jemand (vielleicht noch Jan Billeter).
Was sind die Tränen von Rotscher National auf dem Center Court von Melbourne, im Verhältnis zum Kracher super Hyper Freundschafts-Freizügigkeitsspiel Schweiz:Bulgarien, mit dem das Fussballjahr 2009 so richtig lanciert wird. (schon mindestens 20 Bulgaren in der Schweiz am Mittwoch…übel Herr Reimann)
Was ist das TV Gejammer von Yasmin Hutter und Toni Brunner, Live aus dem "Haus der Freiheit" in Little Bukarest….äh sorry in Ebnat Kappel, gegen den sonntäglichen Derby Kapitalbock, des Schiedsrichters, oder eben doch durch den FC Z Goalie.
Was soll schon das Geheul über Rezession, Kurzarbeit und läppisch kleine UBS Verluste, gegen die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Nein nicht, ob die arbeitslosen Bank Manager in 5,5er Zimmer oder 6-Zimmer Sozialwohnungen einquartiert werden müssen.

Sondern…
Wann knallts das nächste Mal an der Herisauerstrasse, 9015 St.Gallen? Wird YB nach 284 Jahren wieder mal Schweizer Meister? Wo kriegt man die günstigsten Getränke für die Auswärtsfahrten? Lässt sich der neue FC G Captain, sein Saisonverbrauch an Haargel vertraglich zusichern? Schmeckt die Stadionwurst in Locarno immmer noch so unvorteilhaft wie früher? Was für einen Lieblingsverein hat "Music Star" Gölä?

und vorallem, packt der FC Gossau den Klassenerhalt?
und die allerwichtigste Frage, wird die Personenfreizügikeit nun auch auf Österreich und Deutschland ausgeweitet?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

stadionwurst in locarno unvorteilhaft? dann warst entweder am falschen stand oder bist ein banause (oder hast es ironisch gemeint) - die wird (natürlich mitunter) der grund sein, sollte ich mir locarno-gossau anschauen kommen am sonntag!

gossau-fen hat gesagt…

au gilardino, merke gerade ein grosser fehler...die stadionwurst war in chiasso schlecht, nicht in locarno :-)

Anonym hat gesagt…

Du hast nicht mehr alle Hunde an der Leine...