Sonntag, Februar 08, 2009

FC Wohlen : FC Gossau 1:1

Gästeblog von Günther, der zwischen zwei Arbeitsschichten kurz im Aargau vorbeischaute:

FC Wohlen – FC Gossau 1-1
Trainingsspiel im Sportzentrum Niedermatten, Nebenplatz, ca. 100 Zuschauer

Dank unzähligen Wintertouristen schaffte es die SBB leider nicht, mich pünktlich zum heutigen Knallerspiel zu bringen. Als mein Zug um 14.12 in Wohlen einfuhr war so schon die erste Viertelstunde rum und auch das erste Tor gefallen, wie ich später zu hören kriegte. Das Spiel, sozusagen der Eintritt kostete mich heute 12 Fr. das war der Preis fürs Taxi, welches ich für einmal nicht aus purer Bequemlichkeit nahm, sondern um nicht noch mehr vom Spiel zu verpassen. Mit gut 20 Minuten Verspätung traf ich dann im Stadion Niedermatten ein, wo ich sogleich auch auf unsere legendären Gossau-Damen traf. Mit ihren grossen Kenntnissen über die Gossauer Mannschaft konnten sie mich sofort aufklären, welche neuen Spieler mit welcher Nummer auf dem Platz standen. Mit all den neuen Namen kam ich noch nicht so zurecht. Positiv aufgefallen ist vor allem die neue Nr. 10, Cyrill Schiendorfer und auch Michel Avanzini auf der linken Aussenbahn. Der neue Innenverteidiger, Vidic, sieht nicht nur furcht einflössend aus, sondern hat auch einiges auf dem Kasten, mehrmals klärte er heikle Situationen souverän. Strbac, ein weiterer Neuzugang kam nicht zum Einsatz. Das Spiel war natürlich nicht auf hohem Niveau, dennoch gab es einige Glanzpunkte. Der Ausgleich fiel nach einem Traumpass von Fernandez in Richtung Klingler, welcher sich ein Herz fasste und ein schönes Tor erzielte. Nach der Pause gab es einige Wechsel, unter anderem kam auch einer zum Einsatz, den wir uns eigentlich schon im Trikot des FC Winterthur gewünscht hätten. Die zweite Halbzeit war dann weniger ereignisreich, Roger Gmünder, der Rückkehrer, setzte einige Akzente, und der, der eigentlich irgendwo anders sein müsste, nur nicht hier, brachte nichts, aber auch gar nichts zustande. Ich persönlich finde es grundsätzlich ja schön und gut, dass man einen Spieler nicht so schnell aufgibt, dieser so genannte Fussballer hatte jedoch genügend Chancen, sich zu empfehlen und sollte sich vielleicht besser nach einem anderem Verein oder einer anderen Sportart umsehen. Nachdem Darko mit einer bravourösen Parade den Ausgleich verhinderte, durfte auch er unter die verdiente Dusche, musste er doch heute jeden Ball, der daneben ging, selbst holen. Die Sektion Wohlen (Altersdurchschnitt 7 Jahre) war übrigens auch anwesend, leider gab’s keine preisgekrönte Choreo, schade. Die Partie endete schliesslich unentschieden, 1-1 und ich erwischte grade noch den Zug zurück zur Arbeit. Aus meiner Sicht haben die Verantwortlichen des FCG durchaus gute Transfers getätigt, wenn jetzt noch der ebenso wichtige Zusammenhalt im Team stimmt, bin ich überzeugt, dass der Klassenerhalt mit viel Kampf und Wille geschafft werden kann. In einer Woche geht’s endlich wieder los, Hopp Gossau!

Keine Kommentare: