Montag, Oktober 08, 2007

landauf, landab und der Coiffeur

Wieder mal einiges los im Land von Käse und Uhren…im Land von Sven Epiney und Monika Fasnacht von Paola und Kurt Felix.

Da fährt zuerst der Piero, so ein Ex-Music Star Teilnehmer, dem "Blick"voll in die Hütte. En "geile Siäch" würde man meinen, hätte schon lange Mal einer machen sollen. Sogar vom Bundesrat Leuenberger erhielt er Rückendeckung: "Wa dä Coiffeur do gmacht häd, für da chani sogar es gwüsses verständnis ufbringe"! Ja, Ja "dä Coiffeur" fühlte sich übrigens geehrt über die aufmunternden Worte vom Moritz.

Ansonsten sorgten ja vor allem die Scharmützel rund um die SVP Wahlkampfveranstaltung in Bern für Aufregung. Das Konzept der Bauernpartei ging leider vollends auf. Zwar konnte ihre Propagandaveranstaltung nicht durchgeführt werden, doch an den Stammtischen landauf, landab wurde wohl das Kreuzchen bei den Rechtspopulisten gemacht. Ganz klar auch gegen "Schafsplakate" ist Gewalt keine Lösung, aber die ach so "objektiven" Medien schlachteten das Thema doch ein wenig gar einseitig aus. Womit wir wieder beim Coiffeur aus Laufen wären. Er kennt ja den Weg zum Ringier Verlag bereits, und vielleicht fährt Mamas Mercedes ja noch.

Auch Prügel in Bern gabs für den FC Luzern. 6 Eier kriegten die Leuchten von den YB'lern eingeschenkt. Gewohnt selbstkritsch stellte sich Trainer Sforza vor seine Mannschaft: "Ich lehne jede Verantwortung für diese Leistung ab". Nun wird er wohl bald eines seiner lukrativen Angebote aus dem Ausland annehemen….Abramovitsch lockt sicher mit den Millionen. Wer möchte ihn nicht verpflichten, den zukünftigen "Welttrainer des Jahres".

In St.Gallen marschiert man unterdesen schnurstracks Richtung NLB. Ich möchte es jetzt nicht verschreien und auch nicht hoffen, aber würde mich nicht wundern wenn das entscheidende Barrage Spiel zwischen dem FC Wil und dem FC St.Gallen stattfinden würde. Ich sehe es schon vor mir, Marc Zellweger mit einem schönen Flugkopfball ins eigenen Tor, und die ganzen Arena Träumerein sind vorest beendet. Ich meine es ist der FC St.Gallen und es würde halt passen, wenn das erste Pflichtspiel im neuen Stadion zwischen den St.Gallern und dem FC La Chaux de Fonds stattfinden würde.
Die Anhänger riefen jedenfalls beim letzen Spiel schon lauthals "Wir sind nur wegen dem Stadion hier" und da haben sie recht. Das Espenmoos hätte den Abstieg in seiner letzten Saison wirklich nicht verdient.

Übrigens apropos St.Gallen und apropos Kurt und Paola Felix. Zufällig sehe ich gestern die Wiederholung von "Wetten Dass" Live aus Basel. Stargäste aus der Schweiz, eben der Kurt und die Paola. Immer noch die grossen Bringer im deutschen Fernsehen. Die einzigen Stars aus Helvetien die man in Deutschland kennt (also den Ciri Sforza natürlich noch)
Bisjetzt sag ich da nur! Vielleicht findet ein Coiffeur aus Laufen mal den Weg zur BILD Zeitung...Wer weiss?

Keine Kommentare: