Samstag, Oktober 27, 2007

Continis Trauzeuge

regelmässige Leser dieses Blogs wissen es, St.Gallen Anhänger war ich nie und werde ich wohl auch nie werden. Trotzdem interessieren mich die Geschehnisse um den Ostschweizer Verein, liegt ja auf der Hand. Man liest seit Kindesbeinen die Zeitungsbericht über den FC SG, im Espenmoos ist man auch ab und zu, und auch mit einigen der treusten und durchaus auch symphatischen Anhänger in der Südkurve ist man bekannt.

Nun sind die Grün-Weissen, ja wieder mal auf der Trainersuche...von Peter Neururer bis Kurt Jara, alles scheint möglich...und wer den FC St.Gallen kennt, weiss das wirklich alles möglich ist, alles!
Diese Woche war der Schönenberger, der Ex Trainer von Thun, und seines Zeichen "harter Hund" des schweizerischen Fussballs am Tanken, gleich nebenan von meinem Büro. Ich selber habe ihn nicht gesehen, aber dafür der "Blick". Jetzt schaue ich regelmässig aus dem Fenster raus, man weiss ja nicht wer gerade am Tanken ist. Gesehen habe ich dafür den Dieter Fröhlich, den Präsidenten des FC St.Gallen, wie er ebenfalls bei uns vor dem Büro vorbei schlenderte. Mit hängendem Kopf und frustriertem Blick, als ob jemand die naheliegende Arena in die Luft gejagt hätte...

Heute morgen hatte ich nun Schule, notabene bei einem neuen Lehrer und Ex NLB Fussballer. Und was erzählt der gute Mann so nebenher in der Pause. Er ist der "Busen-Freund" und Trauzeuge von St.Gallens Assistenztrainer und "1 x Nati-Spieler" Giorgio Contini und ein Kollege vom "schönen" Rene Weiler ist er dazu auch noch. Gleich natürlich mal über Internas ausgefragt z.b. "Isch dä Weiler würklich so äs Arschloch, oder chund er nume so i dä medie übere"? Antwort: "Nei, er isch scho recht, i däm Job muesch halt ä chli arrogant si!" Nun gut, überzeugt bin ich immer noch nicht...
Weiter erzählte er noch, dass der Fringer überhaupt nichts dafür könne für das schlechte Abschneiden, er wisse da noch einige Sachen, aber die wollte er mir dann doch nicht erzählen.

Tja, vielleicht ein anderes Mal, ich schau jedenfalls weiter aus dem Fenster.

Keine Kommentare: