Sonntag, Februar 25, 2007

FC Bayern München : VFL Wolfsburg


1.Bundesliga

2:1
Stadion Fröttmaning
69'000 Zuschauer (ausverkauft)

Vor ungefähr einem halben Jahr machten wir uns, nach einem grottenschlechten Kick, mit reichlich Dosenbier bepackt, auf die 10-stündige Heimfahrt von der "schönsten" Stadt Wolfsburg in die Ostschweiz.

Nein, heute sollte es anders werden, als bei dieser unsäglichen 1:0 Pleite in der Hinrunde und der Tag fing schon gut an.

"Simon Ammann ist Weltmeister!" schrie der DRS 3 Reporter begeistert ins Mikrofon. Motiviert durch die erneute Glanzleistung unseres Skisprungkönigs, machte ich mich auf den Weg nach München.
Wie immer Ende Februar, ging vor dem Pfänder Tunnel überhaupt nichts mehr. Die gefühlte Hälfte der holländischen Bevölkerung, hatte sich auf den Rückweg vom Skiurlaub gemacht. Nur mit den üblichen Tricks, die hier nicht verraten werden, kam ich überhaupt irgendwann in München an.

Dort konnte ich unserem Lorenz, endlich die fröhliche Kunde, vom neuen Skisprung Weltmeister, überbringen. Er reagierte wie erwartet begeistert: "Ja, der Uhrmann war ja auch verletzt!"

Alle Zuschauer waren heute gespannt, ob die Bayern den Schwung aus dem geglückten Auftritt in Madrid mitnehmen könnten. Sie konnten nicht....oder nur teilweise.
Einige positive Dinge dürfen allerdings doch erwähnt werden. Andi Görlitz überzeugte nach langer Verletzungspause. Ich habe einen neuen Lieblings-Holländer (Mark von Bommel), allerdings schade, diesmal von ihm keine Beleidigungen gegen die Gäste-Fans. Lukas Podolski traf wieder mal und der Zwillingsbruder von Phillip Lahm ist unserem Fanclub beigetreten, dazu wechselte Ottmar Hitzfeld völlig überraschend, schon vor der 92.Minute das erste Mal aus.

2:1 Sieg und zurück.

Keine Kommentare: