Sonntag, März 15, 2009

FC Winterthur:FC Gossau 2:1

NLB
Stadion Schützenwiese
1800 Zuschauer
Sollten sich die fünf Leser dieses Blogs fragen wieso der Typ von gossau-gedanke, dieses Mal so lange für den Spielbericht brauchte, dem sei folgendes gesagt:
1)es lag nicht an der Leistung der Gossauer Mannschaft. Bewundernswert, dass sie trotz allen negativen Voraussetzungen, trotz zig Jahren ohne Punktgewinn in Winterthur, immer noch an einen Sieg gegen die Mannschaft von der Schützenwiese glauben rsp. glaubten...Denn geklappt hats bekanntlich auch dieses Mal nicht.
2)es lag auch nicht am oben angesprochenen Stadion. Ein Besuch im nostalgischen Heimstadion des FC W (Anmerkung:dem einzigen akzeptierten FC W), gehört immer noch zu den Höhepunkten im Auswärtsspiele-Kalender, auch wenn die kurze Anreise für die "normal" Durstigen nicht zum Kauf eines 6-er Packs Bier lohnt.
3)es lag auch nicht an Alain Sutter, der Berater des FC Winterthur meinte nach dem Spiel, dass er die Leistung der Gossauer durchaus ansprechend fand. Der muss es ja wissen, der Experte Nr. 1 vom Leutschenbach.
4) es lag auch nicht daran, dass ein langjähriger FC Winti Fan nach dem Spiel meinte, dass wir den blonden Ex-Fussballprofi doch gleich nach Gossau mitnehmen sollen, weil er bei Winterthur der falsche Mann am falschen Ort sei. Er schob, dann auch noch hinten nach, den Trainer Walther könnten wir gleich auch mitnehmen...Wir verzichteten dankend, und sind nicht wirklich interessiert, also höchstens am Sutter.
5) es lag auch nicht daran, dass eine Passantin auf ihre Frage nach dem Ergebnis und unsere Anwort "2:1 für Gossau" antwortete: "Aber nei, aber nei doch nöd geg Gossau"
Der Grund für meinen äusserst verspäteten Blog liegt alleine darin, dass ich diese Woche in der Fremde weilte, um dort grundlegende Forschungen zu merkwürdigen, menschlichen Gattungen machen durfte. Nein, ich war nicht am Fritzl Prozess in St.Pölten, dort schnappte mir CNN die letzte Journalisten Akreditierung weg. Ich war woanders.
Sollten sich nennenswerte Ergebnisse zu meinen Forschungen ergeben, werde ich euch auf dieser Seite informieren.
In diesem Sinne.
Hopp Gossau, die Hauen wir weg, die Nyoner :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

stellvertretend für die hunderten von frenetischen gossau-gedanke.ch-bloglesern kann ich nur sagen: sehr wohl haben wir deinen blog vermisst! es wird nicht nur mir so gegangen sein, dass ich jeden tag mehrmals auf die seite gegangen bin... jetzt im ernst!

bis am dienstag- oder samstagabend in herisau;-)

c.g.