Mittwoch, Dezember 19, 2007

So wirds, oder auch nicht? (Teil 1)

und wieder mal ist ein Jahr fast vorüber, dass vor allem durch viele "populistische Scheisse" (O-Ton Uli.H aus M.) auffiel, und durch einen kometenhaften Aufstieg eines kleinen Fussballverein aus dem Fürstenland.

Hier die alljährliche Sport Vorschau auf das kommende Jahr:

Januar: Simon Ammann gewinnt als erster Schweizer überhaupt die Vierschanzentournee, und steigt so zu einem der erfolgreichsten Springer aller Zeiten auf. Ammann siegt in allen 4 Springen. ZDF Co-Kommentator Sven Hannawald kündigt daraufhin sofort sein Comeback an. Diese Ankündigung konnte Experten allerdings kaum überraschen, verschwand Hanni doch in letzter Zeit öfters sofort nach dem Essen auf der Toilette.

Februar: Bert Vogts wird mit Nigeria Africa Cup Sieger. Der Terrier ist "König von Afrika" und lässt sich dementsprechend feiern. Etwas merkwürdig scheint, dass der kleine Mittelfeldspieler, der kurz vor Schluss eingewechselt wird und in der 92.Min den entscheidenden Freisstoss verwandelt, nach dem Duschen nicht die Kabine verlässt. Dafür wird aufällig viel schwarze Schuhcreme in der Kabine gefunden. Übrigens Assistenztrainer Thomas Hässler wird während des gesamten Spiels nicht im Stadion gesichtet.
-Die Schweiz schlägt im Wembley, die englische Nationalmannschaft mit sage und schreibe 7:0. Neu-Trainer Capello tritt sofort zurück, der fünfache Torschütze Marco "ich bleibe den Rest meiner Karriere bei Basel" Streller wechselt für 47 Millionen Pfund zu Chelsea in die Premier League. Köbi Kuhn unterschreibt beim englischen Veband einen Zehn Jahres Vertrag (ab 1.8.2008) seine erste Pressekonfernz beginnt er mit den Worten: "my english is not very good, my german ist better" Assisenztrainer und Intermiscoach wird Paul Gascoigne, den Köbi Kuhn als Bruder im Geiste bezeichnet. Alice Kuhn wird zum Liebling der englischen Boulevard Presse und Busenfreundin von der Queen und Victoria Beckham.

März: Nach einer Niederlagen Serie entlässt der FC St:Gallen Trainer Krassimir Balakov, als Nachfolger wird Erfolgstrainer Kurt Jara verpflichtet. Als Assistenztrainer bringt er Ivan Zamorano und Harald Cerny mit. Jara: "Nach ein-zwei Bakkardi Kola konnten sich der Edgar Oehler und ich schnell über einen Vertrag einigen".
-In der Zwischenzeit bahnt sich beim FC T-Mobile Bayern München.de Sensationelles an. Paul Breitner löst per sofort Ottmar Hitzfeld als Coach ab. Hitzfeld muss nicht nur aus sportlichen Gründen gehen, nein ihm wurde seine Schwäche für leichtbekleidete brasilianische Frauen zum Verhängnis. Der sogenannte "Skandal, Skandal um Rosi" wird dem Gentelman Trainer zum Verhängnis.
-Die Schweiz gibt ihren neuen Nati Trainer bekannt (ab 1.8.2008), es ist Giovanni Trappatoni…Ja die Überraschung ist gross, der Schrecken ist noch grösser, als bekannt wird wer sein Assistenztrainer wird. Ciriaco Sforza! Das erste Stament des ehemaligen Weltklassespielers: "es ist nicht auszuschliessen, dass ich selber nochmals das Trikot überstreife, wir haben einfach zu wenige Mittelfeldspieler von Weltklasseformat"
Erstes deutliches Anzeichen dafür, die Nr.10 wird bis auf weiteres nicht mehr vergeben.

April: Der FC SG kommt nicht vom Fleck. Kurt Jara scheint ratlos und verfällt in alte Floskeln "Beide Monschoften haben super gspuit, und die Punkte sind gerächt verteilt". Das hilft allerdings auch nicht viel, bei 6 Punken Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz.
-Paul Breitner wird DFB Pokal Sieger mit dem FC Bayern, in einem denkwürdigen Final werden die Münchner Löwen mit 5:3 abgeschossen. Breitner mit deutlichen Worten an die Adresse seines Vorgängers :" Mir ist es unverständlich, wie man mit dieser Mannschaft keinen attraktiven Fussball spielen konnte!" Leider wird der Triumph von einem weiteren Skandal überschattet, dem sogenannten "Skandal im Speerbezirk Teil II"! Hoeness und Rummenigge werden inflagranti mit 4 hübschen Brasil-Girls erwischt. Natürlich erklären sie daraufhin ihren Rücktritt, und treten überschanderweise am folgenden Tag bereits ihre Stelle im Verwaltungsrat der deutschen Telekom an. In der Pressemitteilung des Grossunternehmens heisst es: "Seriosität ist unser A und O deshalb kamen nur diese beiden Herrn für diese Positonen in Frage"
-Beim FC Wunder aus dem Fürstenland alles wie gehabt, der NLB Klassenerhalt wird in furioser Manier geschafft. Besonders herausragend Torwart Damjanovic, der in den Schweizer EM Kader berufen wird und Torschützenkönig Gmünder, der von der halben NLA gejagt wird. Absoluter Höhepunkt das 12:3 im Derby gegen des FC Wil
-Roger Federer gewinnt das erste Mal die French Open mit einem 7:6, 7:6, 6:7,6:7 und 7:5 im Finale gegen Boris Becker, der erst im Februar sein Comback auf der Tour gab.

Mai: Die Berner Young Boys werden das erste Mal seit 22 Jahren Schweizer Meister (gut ich schreib das jedes Jahr, aber irgendwann muss es ja klappen….)
-Deutscher Meister wird Werder Bremen, nein nicht der FC Bayern, der Rückstand aus der Hitzfeld Ära ist auch für den "Zauberer" Paul Breitner nicht mehr einzuholen. Derweil deckt Neu-Präsident Mehmet Scholl "üble Machenschaften" der Herrn Hoeness und Rummenigge auf . So waren sie u.a. Drahtzieher in einem europaweiten Bordellring (Decknamen: Schwarzgeld Uli und Rotlicht Kalle), alles natürlich mit kräftiger finanzieller Unterstützung der FC Bayern AG. Wegen Spielmanipulationen in Osteuropa wird dem FC Bayern deshalb auch der soeben errungene UEFA Cup Sieg aberkannt, Nutznieser ausgerechnet der HSV.
-Marco Streller schiesst für den FC Chelsea das entscheidende Tor im Champions League Finale gegen Schalke 04. Beide Mannschaften kamen durch merkwüdige Schiedsrichter Entscheidungen bis ins Finale, die russische Mafia soll aber nichts damit zu tun haben. Trotzdem hat die Präsenz von Vladimir Putin auf der Tribüne einen faden Beigeschmack.
-In der kleinen Fussballwelt gelingt dem FC Winkeln völlig überraschend doch noch der Aufstieg in die 2.Liga Interregional. Es ist die einzige Erfolgsmeldung aus der Stadt St.Gallen. Der FC SG steigt ab, ebenso der SC Brühl...! Kurt Jara wird mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt, als Trainer übernimmt total überraschend Edgar Oehler selber "Ohni mi klappat nünd i däm Kanton"!

Juni / Juli:
-Jede Siegesserie hat sein Ende. Boris Becker schlägt Roger Federer im Wimbledon Finale.
-Die EM beginnt mit einem Paukenschlag, die Schweiz schlägt die Tschechen mit 5:0, fünfacher Torschütze Marco Streller. Alle jubeln, nur Zubi nicht, dieser verlor kurz vor Beginn der EM, seinen Platz an Darko Damjanovic vom FC Gossau. Die Pressekonfernz nach dem Spiel verläuft sehr merkwürdig, Köbi Kuhn besteht darauf seine Antworten auf Englisch zu geben, er will Üben für sein Engagement auf der Insel. Sehr peinlich ist das ganze, weil keiner vom SFV zu einer Übersetzung fähig ist. So übersetzt sich Köbi Kuhn schliesslich selber. Die EM verläuft ansonsten nach Plan, alles bleibt friedlich. Die kurzfristige Sofortmassnahmen aller teilnehmenden Länder, alle namentlich bekannten Fussballfans für die Dauer der EM in einem Arbeitslager einzusperren, erweist sich als voller Erfolg.
Europameister wird natürlich Deutschland, unter Trainer Paul Breitner, der kurzfristig für den zuvor scharf kritisierten Jogi Löw die Mannschaft übernahm. Im Finale schlägt Deutschland, das Team von Österreich unter Coach Jürgen Klinsmann. Noch einige Fakten zum Turnier: es werden 4,7 Millionen Liter alkoholfreies Bier ausgeschenkt, nur zwei Festnahmen (falsch gezielt auf dem Klo), Torschützenkönig wird Marco Streller mit 14 Treffern, Griechenland scheidet mit 0 Punkten aus, Köbi Kuhn zieht trotz dem Halbfinal Aus gegen Österreich eine positive Bilanz des Turniers :"Mein Englisch wurde viel besser"

So das war das erste halbe Jahr 2008…., demnächst mehr davon
warum Kalle und Uli im "Frauenknast" zu RTL Serienstars werden, wieso Luzern einen neuen Publikumsliebling hat, und ob Köbi Kuhns Englisch auch für John Terry verständlich ist, dies alles hier auf diesem blog.

*es handelt sich um Voraussagen, die oben beschriebenen Dinge müssen nicht zwingend eintreffen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

voll geil :-))). und sforza werden wir auch los, hurra!

Chaoten-WG hat gesagt…

Danke für den Mai, aber die Chance ist grösser das ich Jasmin Hutter heiraten werde als das das eintrifft.... leider