Dienstag, Dezember 11, 2007

FC Gossau : SR Delemont 5:1


480 Zuschauer
Buechenwald Sportanlage
NLB


Vorweihnachtszeit-stressige Zeit! Also nun nicht wegen Weihnachten selber, halt sonst einfach! Da war dieses 5:1 (in Worten FÜNF ZU EINS) des FC Gossau gegen die Mannschaft von Delsberg eine willkommene und zugleich herrliche Abwechslung. Sogar die Lautsprecheranlage funktionierte dieses Mal auf dem Gemeindesportplatz (Neudeutsch: Buechenwald Sportanlage), wobei der Platzspeaker des FC Gossau, den Torschützen zum 1:0 für die Mannschaft aus dem Jura nicht bekannt gab. Was einige von uns wehmütig an Zeiten erinnerte, als der FC Bayern noch ein Fussballverein und keine AG war. Damals hiess es jeweils "Die Aufstellung der Gäste entnehmen Sie bitte der Stadionzeitung"! Herrlich schöne alte Fussball Zeit...
Aber wieder zurück zum grandiosen Sieg des FC Gossau. Die Mannschaft liess sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und zeigte der Delsberger Profi Mannschaft, wie leidenschaftlicher und unermüdlicher Fussball funktioniert. Die mehrheitlich aus ehemaligen Ligue 2 Spielern aus Frankreich bestehende Legionärstruppe, verstand wohl zwischenzeitlich die Welt nicht mehr. Ein Genuss wie z.b Thomas Knöpfel die fast komplette Mannschaft des SR Delemont einfach stehen liess, wie Slalomstangen. Auf der kleinen Holztribüne in Gossau, hörte man einige Mal die Worte "Da glaub i nöd", "unfassbar" und natürlich "so geil"
Am Schluss durfte sich auch noch Roger Gmünder "Fussballgott" (i weiss da ghört er nöd so gern) in die Torschützenliste eintragen, und konnte so Motivation tanken für das kommende Cup Spiel in Bellinzona.
Abschliessen will ich mit den Worten, des Gossauer Abwehrstrategen aus Kamerun Jean-Pierre Tcheutchoua: "Kommt schon, Kommt schon"!
Er hatt Recht, nur noch wenige Punkte zum Nicht-Abstiegsplatz

Keine Kommentare: