Donnerstag, November 30, 2006

Lieber Alexander,

oder sollte es dann doch "Lieber Herr österreichischer Fussballer des Jahres" heissen. Unsere östlichen Nachbaren neigen ja dazu den Titel einer Person in den Vordergrund zu stellen das ist mir schon öfters aufgefallen als ich dort war (Lieber Herr Landeshauptmann, Lieber Herr Magistralrat etc.etc.), aber das muss ich dir ja nicht erzählen du spielst ja schon deine zweite Spielzeit bei den Getränkelieferanten aus der Mozartstadt und wie du spielst.
So eine anerkannte Trainergrösse wie der SV Mattersburg Coach Franz Lederer hat dich mit den Worten gelobt du seist einfach "Weltklasse" und wenn das so ein international renomierter Mann sagt, dann wird das wohl stimmen.
Ich muss schon sagen 16 Tore in der laufenden Saison verdienen absoluten Respekt obwohl gegen Altach und Ried fällt das Tore schiessen sicher doch einfacher als gegen Bremen oder Dortmund, oder das kannst du ja schon eingestehen Alex? "Das schleckt keine Geiss weg", wie wir in der Schweiz zu sagen pflegen, vielleicht hast du das schon mal vom Johann gehört aber wahrscheinlich eher nicht.
Lothar meint, du machst jetzt die Torchancen rein, die du bei Bayern nicht gemacht hast. Ach der Lothar, der vergisst das du in 214 Bundesliga Spielen für den FC Bayern 51 Tore geschossen hast und wer denkt nicht mehr daran wie du eigentlich dafür verantwortlich warst das der FC Schalke zum Meister der Herzen gekürt wurde. Mein Gott, war das schön als du am vorletzten Spieltag 2001 in der 90 Minute mit einem Traumtor gegen Kaiserslautern das 2:1 geschossen hast. Ich bin aus der Kurve rausgerannt und hab mir dein Trikot gekauft, aber kommen wir doch nochmals zu Lothar zurück. Wie ist der Lothar so als Trainer? Der ehemalige Rapid Torwart Ladislav Maier hat ja mal angetönt, dass sogar die Putzfrau froh war als er nicht mehr Trainer bei Rapid Wien war. Kannst du ihn als Trainer für voll nehmen? Du mit deiner grossen Erfahrung, sei mal ehrlich? Du kennst ja die ganzen Geschichten von ihm, z.b. die mit Adolfo Valencia und den Volleyball Damen? Du weisst schon die Sache mit seinem riesen ...... . Da warst du doch dabei oder lagst du da wieder mal bei Dr.Müller-Wolfahrt auf der Liege? Es gab ja noch mehr Anekdoten über den Lothar, ja Alex da könntest du wohl aus dem Nehkästchen erzählen. Also kannst du ihn wohl kaum ernst nehmen? Eher schon den Giovanni Trappatoni, in desen Trainerjahren du eigentlich praktisch nie verletzt warst. Vielleicht bist du ja auf sein Training nicht so anfällig wie du auf jenes von Hitzfeld, Rehhagel und Beckenbauer warst, die dich sonst noch in deiner Bayern Zeit trainiert haben.
Nun zurück zu deinem Titel. Der Titel ist wirklich verdient, wenn man bedenkt was du alles durchmachen musstest, obwohl du dir bei mir schon mächtig Kredit verspielt hast als du auf einmal bei diesem ahnungslosen Brause-Hersteller angeheurt hast, aber was blieb dir wohl anderes übrig? Der Franz wird gesgt haben: "Mei Schau Alex, da kriegst von dem Mateschitz das Konto noch voller, viel laufen musst a ned in der Operettenliga und von München aus ist ned weit mitm Porsche!" Du hast zwar vor ein paar Jahre noch gesagt: "Ne, diese Liga tu ich mir nie an!"Da hast du gerade ein Spiel von Austria Salzburg gesehen, als du dort wieder mal zur Behandlung warst.
Ja, Ja das waren noch Zeiten. Jetzt wollen der Lothar, der Giovanni du und der Nico und wie sie alle heissen ja in der Champions League für Furore sorgen. Als Gegenleistung musst du dafür in einem Stadion spielen das Discokugeln an der Decke hat, aber vielleicht nicht mehr lange wie man hört hast du schon viele Angebote. Der HSV hat wirkliches Interesse. Wenn wunderts nach diesem Titel zum österreichischen Fussballer des Jahres, den übrigens Didi Kühbauer ja genau der weltberühmte Didi Kühbauer auch sechsmal gewonnen hat, da müssen doch die Vereine Schlange stehen. Ein gewisser Steffen Hofmann soll dein Vorgänger gewesen sein, hab gehört der sei auch Deutscher und habe letzte Saison in der Rückrunde bei einem 2.Ligsten in München gespielt. Sagt mir jetzt nicht soviel Steffen Hofmann oder Hoffman, aber bestimmt ein riesen Fussballer, da hab ich keinen Zweifel.

Also nochmals herzliche Gratulation Alexander und alles Gute

PS:Grüss mir den Thomas, den Thorsten, den Lothar und den Giovanni
ach ja den Franz auch noch aber ist nicht so wichtig
PS II: Johann dem alten Wodka Cola Vernichter (aber dem Didi nix sagen)
auch noch einen speziellen Gruss aus seiner Heimat.

Keine Kommentare: