Samstag, Juni 13, 2009

Frauen an die Macht!!!

Maya Graf die Grüne Nationalrätin aus Sissach (BL), gibt den Männern die Schuld an der Finazkrise: "Männliches Denken ist riskoreicher, kurzfristiger und eher aufs Prestige gerichtet. In der Finanzwelt hat das oft geschadet. Es gab in den obersten Stufen ja praktisch keine Frauen".

Auf die Gefahr hin, Ehrenmitglied im lokalen Mütterverein zu werden, muss ich sagen Maya Graf hat Recht. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Frauen niemals so ein Desaster angerichtet hätten, wie gewisse "bonigeile" Männer in den zurückliegenden Jahren. Es sind ja Männer, die mit ihrem vierten Ferrari in der Garage, oder der Luxusvilla in Saint Tropez angeben. Koste es was es wolle, keine Rücksicht auf niemanden, dafür eine süsse Blondinne im Bett. Abzockermentalität=Männermentalität?
Ganz im Gegensatz dazu die Frauen, stinkreiche Damen wie Madonna suchen ihr Heil eher in sozialen Projekten, oder wollen Halb-Afrika adoptieren. Sicher auch manchmal ein wenig fragwürdig, aber nichts im Vergleich zu den Herrn mit den "Goldenen Fallschirmen" von der Bahnhofsstrasse. Ganz provokant gefragt, waren es nicht schon immer wir Männer, die uns in die richtig grosse"Scheisse" geritten haben? Stalin, Hitler, oder auch Pol Pot, alles ohne Zweifel Männer. Machtbesessen, skrupelos und mit fatalen Ideologien ausgestattet. Dagegen die bedeutensten Frauen in der Geschichte, Mutter Theresa, Jeanne D'Arc, Heidi Klum (haha), alles Frauen mit guten Absichten und grossem sozialem Mitgefühl ausgestattet. Dementsprechend bin ich dafür, dass die Schweiz sieben Bundesrätinnen erhält. Klar könnte es vielleicht zu kleinen "Gehässigkeiten" kommen, aber jetzt sitzen auch Leuenberger und Maurer am gleichen Tisch, viel schlimmer wird das mit sieben Damen auch nicht kommen. Wenn man schon dran ist, könnten gleich auch die ganzen Verwaltungsräte unserer "tollen"Banken an den heimischen Herd geschickt werden. Die Männer durften sich in der Macho-Bankenwelt genug lang austoben, und was ist die Folge davon? Arbeitslose Putzfrauen, entlassenen Sekretärinnen, usw.... Wer zahlt die Rechnung??? Vielfach die Frauen.

Wenn ich ein persönliches Fazit über mein bisheriges Leben ziehe, muss ich auch ganz klar feststellen. Die grössten Idioten, die mir begegnet sind, waren Männer. Der bescheuerte Typ bei der verhauenen ersten Autoprüfung, viele, sehr viele Deppen im Militär und weitere unzählige bornierte, selbstverliebte sozial-intelligente Tiefflieger die einem tagtäglich so über den Weg laufen. Ich will unser Geschlecht jetzt nicht kollektiv fertigmachen, es gibt ja auch Gute, aber prozentual weisen wir einfach den höheren "A***Faktor" auf als die Frauen.

Also Rockt das Bundeshaus! Stürmt die Bankzentralen auf aller Welt! Ergreift die Macht an den Börsen! Übernehmt den Welt-Fussballverband! Moderiert Benissimo und Wetten,dass...!

Frauen an die Macht

Keine Kommentare: