Donnerstag, April 10, 2008

FC Gossau : FC Wil

NLB
Gemeindesportplatz
1'150 Zuschauer

Es sollte einfach nicht sein, am heutigen Tag. Das Derby stand für den FC Gossau von Anfang an unter keinem guten Stern. Erst wurde das Spiel am Ostermontag, wegen Schnee auf dem Gemeindesportplatz, abgesagt. Zusätzlich kam noch erschwernd hinzu, dass sich die Profitruppe des FC Wil nach der peinlichen Niederlage gegen Delemont, nun mit einem Sieg gegen die Gossauer wieder rehabilitieren wollte.
Auch für unsere kleine Fangruppe war die Verschiebung alles andere als Ideal. Einige befinden sich in dieser Woche, irgendwo in Skandinavien, und andere hätten eigenlich in die Schule gemusst….gut das liess sich ja noch "verschieben". Trotzdem mussten wir die geplante Choreo absagen. Um doch noch ein wenig Derby-Stimmung aufkommen zu lassen, holten wir die alte FC Gossau Blockfahne aus der Versenkung zurück (Ein Dank an Pele, also nicht an den viertbesten Fussballer aller Zeiten, sondern an Pele, die FC G Fanlegende).
Das erste Mal in dieser Saison fanden sich über 1'000 Zuschauer im Gossauer Stadion ein. Darunter auche einige Stuttgarter Groundhopper und der FC Zürich Trainer Bernhard Challandes. Der FC G scheint mittlerweile also viele ungewöhnliche Gäste anzuziehen, seitdem man im Groundhopping Informer in derzweithöchsten Liga vorgemerkt ist, und seitdem in der NLB gespielt wird. Welchen Spieler Challandes beobachtete, ist nicht klar. Jedenfalls sah er ein typisches Derby, mit relativ vielen Gehässigkeiten. Das Heim-Publikum ging teilweise sogar ein wenig mit, aber das ist natürlich immer noch sehr steigerungsfähig. Die vielen Wiler die den Weg nach Gossau gefunden haben, konnten aber auch nicht gerade für bombastische Stimmung sorgen.

Jetzt müsste ich eigentlich über den Torverlauf und so sprechen, aber ich merke gerade, über Derbyniederlagen zu schreiben ist der grösste Scheiss! Ich lass das mal...

Es solllte einfach nicht sein, am heutigen Tag!


PS:Kopf Hoch Darko, du hast uns schon so manchen Punkt gerettet diese Saison
und sowieso, für die ganze Mannschaft gilt, es kommt gut!
Nächste Saison Derbysieg gegen Wil

Keine Kommentare: