Donnerstag, Februar 21, 2008

Hoi mitenand



So, jetzt wohne ich schon fast eine Woche im schönen Gossau. Geboren wurde ich ja in St.Gallen, dort war es lustig, es hatte sehr viele andere Babys in diesem Haus, aber meinem Mami hat es im Spital gar nicht gefallen. Dann hat uns letzten Samstag so ein Mann abgeholt, dem ich Papi sagen soll, der ist mit uns in so einem Ding gefahren, das sie Auto nennen. Extra geputzt hat er es scheinbar, aber im Spital war es doch viel sauberer als in diesem Auto.
Sie haben mir dann sofort mein Kinderzimmer gezeigt, aber das gefällt mir noch nicht so, lieber bin ich an der Brust meines Mami, ist viel bequemer,ausserdem bin ich da gleich an der Quelle. Auf meinem Bett liegt übrigens schon ein Trikot der Schweizer Fussball Nati, ich weiss zwar noch nicht was das ist, aber über Fussball redet mein Papi viel, das habe ich bereits jetzt festgestellt. Muss ja wirklich sehr interessant sein dieser Fussball, aber zu mir hat er gesagt,ich solle später nicht Fussballerin werden, und auch nicht unbedingt Fussball Fan, da kenne er zu viele negative Beispiele. Er hat mir dann so ein paar Geschichten erzählt, über Kollegen von ihm, aber die Namen sind mir leider entfallen, aber ich muss schon sagen komische Leute sind das. Obwohl ein-zwei von denen habe ich schon kennen gelernt, und die sind doch ganz in Ordnung, sie haben mir auch ganz schöne Geschenke gebracht.


Ihr fragt euch sicher was ich den ganzen Tag so mache, also sicher mal viel Schlafen und ein lustiges Spiel habe ich erfunden. Ich schau das mein Mami kaum Schlaf findet. In der Nacht will ich sowieso zu meinen Eltern ins Bett, das ist klar, und alle 3 Stunden muss ich ja wieder etwas essen, weil ich ja noch wachsen muss. Sie versuchen zwar immer wieder mich in den Stubenwagen zu legen, aber nicht mit mir, dann mache ich halt einfach in die Windeln oder"brüelle" ein bisschen, bis sie mich da rausholen.

Man merkt nämlich, dass ich das erste Kind der beiden bin, sobald ich einen Mucks von mir gebe, springen sie gleich zu mir und schauen was los ist. Wirklich herzig die beiden, und sie strahlen mich immer so schön an, da kann ich noch so blöd tun. Sie sagen aber alle, ich sei so eine Liebe, aber wir wissen alle, das kann sich noch ändern, auch ich komme irgendwann in die Pubertät. Letztens hat mich meine Omi gewickelt, die hat grosse Freude an mir, weil ich ihr erstes Enkelkind bin, aber das Wechseln der Windeln hat ihr dann nicht so Gefallen…hat schon recht gestunken, hab ich ja selber auch gemerkt "sorry for that"…


Ein lustige Frisur habe ich auch, vorne sind kaum Haar hinten aber schon, fast so wie mein Opa. Mein Mami sagt, sie will, dass ich blonde Haare kriege,vielleicht weil mein Papi auf Blodinnen steht, aber mein Mami ist ja gar nicht Blond….das muss Liebe sein.


Gestern war ich dann das erste Mal in der Zeitung, mein Götti hat denen ein Foto geschickt, und eins kann ich jetzt schon sagen, ich bin richtig fotogen, aber das soll jetzt nicht eingebildet tönen. So jetzt muss ich dann wieder mal meinem Mami rufen, es wird wieder mal Zeit, das Baby will an Mutters Brust....ach ja über meinen Namen will ich noch was schreiben. Eigentlich gefällt mir ja der Name Emma-Sophie, aber in der Schule muss ich dann immer so einen langen Vornamen schreiben. Danke Mami, Danke Papi, echt


Bis Bald

Eure Emma oder Emma-Sophie, wie ihr wollt...,
unten noch ein Foto meiner Oma und meines Opa (frappierend diese Ähnlichkeit mit mir)

Keine Kommentare: