Montag, September 24, 2007

Schweiz : Japan


(schon ein Weilchen her, aufgrund der immensen Wichtigkeit dieses Spiels, trotzdem ein kurzer Rückblick)
3:4
Länderspiel (Turnier der Kontinente)
Wörthersee Stadion, Klagenfurt
19'500 Zuschauer
Das Wörthersee Stadion ist noch nicht wirklich fertig, aber trotzdem hat es schon eine erotische Ausstrahlung, dies zumindest die Meinung von Claudia Haider, ihres Zeichens Ehefrau des streitbaren Landseshauptmann von Kärnten, Jörg Haider. In diesem "erotischen" Stadion fand also am heutigen Tag das entscheidende Spiel des "Turnier der Kontinente" statt, und wie in Wien, war auch in Klagenfurt der Sicherheits Test für die EM angesagt. Die Zustände rund um das halbfertige Stadion waren allerdings ein wenig chaotisch, so wurde ich angewiesen mein Bier gefälligts auszuschütten. Meine Bemerkung, dass ich mich ja gar noch nicht im Stadiongelände befände, ignorierte der Ordner vollends. Anders lief es bei Kollegen ab, die seelenruhig neben dem Spielfeld zur Gästetribüne liefen. Angeblich fragten die Polizisten schon was sie denn überhaupt hier unten zu suchen hätten, liessen sie dann aber denoch seelenruhig weiterlaufen.


Das Spiel war dann ja bekanntermassen eines der besseren Sorte, nach den ersten 15 Minuten freuten wir uns schon über den prestigeträchtigen Titel "Turnier der Kontinente Sieger", aber die querligen Asiaten machten uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Am Schluss gabs nicht mal mehr ein Elfmeterschiessen, wo wir uns doch so darauf gefreut hätten. Die Stimmung war überraschenderweise auch nicht so schlecht, die Ösis liesen sich aufgrund des mitreissenden Spiels sogar zur einen oder anderen Laola Welle animieren, was wirklich fast einen "erotischen" Touch hatte.

Nach dem Spiel zogen alle Zuschauer irgendwie, dann doch zufrieden ab. Die Österreicher weil sie ein gutes Spiel gesehen hatten, die Japaner sowieso, und die Schweizer Zuschauer waren immer noch fasziniert vom erotischsten Stadion Österreichs, das sogar noch in in verschiedenen Farben in den Klagenfurter Nachthimmel leuchtete, dafür hat sicher die Claudia Haider gesorgt.
Ich bin immer noch fasziniert...

Keine Kommentare: