Montag, Mai 28, 2012

FC Mendrisio-Stabio:FC Gossau 0:0




Gästeblog von Günther: Mendrisio – FC Gossau 0-0

Ein Auswärtsspiel im Tessin ist von sich aus schon speziell, als dieses dann noch auf das Pfingstwochenende terminiert wurde, war klar, dass wir daraus einen legendären Campingtrip machen würden. Zufällig war sogar ein Live-Ticker-Reporter vor Ort.

Live-Ticker

Freitag, 25.05.12

14.33​ Abfahrt im schönen Gossau, das Auto des halb
​Italieners ist vollgepackt mit seinem halben
Hausrat. Unter anderem an Bord: 2 Kisten Stadtbühler

19.30​ Ankunft im idyllischen Camping Ai Bosconi im
​noch idyllischeren Caslano. Fazit: ruhige Fahrt,
​an Bord: 1 Flasche Stadtbühler weniger

19.32​ Erste Konfrontation mit einem Camping-Bewohner Zürcher Herkunft

19.47​ der Cheffe vom Camping (Typ: Surferboy ohne Brett) erscheint endlich und erklärt uns alles, für’s Duschen braucht es Jetons! Daraufhin erste Heimwehbekundungen unserers halb-Italieners

19.55​ Bezug der Wohnwagen, erstes Camping-Feeling kommt auf. Der halb-Italiener versteht die Welt nicht mehr

kurze Pause

21.06​ Beschlagnahme des Gemeinschaftstisches und Kühlschrank.

22.24​ Ankunft der VW-Büssli-Crew, nun endlich komplett.

22.25​ Erste Erklärung zur späten Ankunft: E. aus Appenzell sei falsch gefahren

23.10​ Es brennt auf dem Campingplatz, ist aber nur der Grill.

23.40​ Scheint hier in die Verlängerung zu gehen

02.30​ Bereits einige Penalties versenkt, jedoch kein Sieger in Sicht.

03.00​ Aus, es ist Aus!


Samstag, 26.05.2012

09.00​ Der Halb-Italiener meldet, er sei bereits über die Grenze rübergelaufen, keiner versteht das richtig

09.21​Erklärung: in Ponte Tresa findet ein Markt statt.

11.43​ Nach dem Frühstück Aufbruch zum Markt, grossartige Atmosphäre hier, Touristen treffen auf deren Abzocker

13.21​ Es findet sich ein hübsches Restaurant, draussen viel zu viel Sonne, sitzt man halt im Dunkeln drin!

13.54​ der Halb-Italiener flucht auf schweizerdeutsch über die viel zu kleine Portion

16.00​ endlich wieder zu Hause auf dem Campingplatz

16.14​ Hier ist die Hölle los, der Camping-Chef Urs lädt alle in seinen Wohnwagen ein, ausser uns

16.21​ Ein neues Spiel aus Amerika wird ausprobiert, als Beer-Pong-Spezialist etabliert sich unser IT-Journalist und Tierfreund

17.33​ Wahnsinn hier, erste Stühle gehen zu Bruch.

17.58​ Abpfiff! Der Ticker-Typ braucht auch mal Pause!


Sonntag, 27.05.2012

08.00​ Der Halb-Italiener meldet sich schon wieder, hat anscheinend Frühstück besorgt. Danke

10.34​ Frühsport! Volleyball-Spiel beim nahe gelegenen Strandbad.

10.45​ Aufschreie im Strandbad, ein mysteriöser Tessiner im Anzug kriegt den Ball an den Kopf. Spielabbruch???

10.46​ Spiel geht weiter, ein kurzes „scusi“ hat genützt.

10.54​ Der Banker fliegt am Ball vorbei

12.30​ Spiel ist vorbei

12.46​ Nervosität nimmt zu hier auf dem Camping, erste Gedanken an eine Ligaerhalts-Party mit Urs, dem Dauerbewohner hier kommen auf. Denke Urs hätte keine Freude daran.

14.30​ Im Beerpong spielen sich dramatische Szenen ab, der Reihe nach:

14.32​ Der Aargauer der in Appenzell wohnt verzweifelt, weil sein Teampartner (der halb-Italiener) so schwach wirft.

14.35​ Deren Gegenspieler sind gewohnt locker, treffen ein ums andere Mal.

14.50​ nur noch ein Treffer und das Spiel ist entschieden!

15.02​ Spiel ist aus, endet unentschieden, im Schwingen würden jetzt die Punktrichter entscheiden

15.27​ Abfahrt des Zuges Richtung Mendrisio

16.32​ Ankunft im Stadion

16.40​ Der halb-Italiener bereits ohne T-Shirt unterwegs

16.50​ nun alle ohne T-Shirt (ausser die Frauen, leider)

17.00​ Anpfiff zum Spiel Mendrisio – FC Gossau

17.01​ Mendrisio-Supporter treffen ein und wollen uns mit Bier bestechen, damit wir unseren Standort einige Meter verschieben

17.05​ Bestechung funktioniert

nun noch zum Spiel

17.25​ Rote Karte gegen Safet Etemi

17.45​ Halbzeitpfiff

18.30​ Es fängt an zu regnen

18.34​ Regen tut dem Spiel nicht gut

18.50​ Abpfiff, Null – Null

19.12​ Rückfahrt mit dem Zug

19.55​ Gewisse Leute werden diese Zugfahrt nicht so schnell vergessen

20.30​ Gemütlicher Ausklang, leider ohne Ligaerhaltsfeier


Fazit:

Dem FC Gossau fehlt noch ein einziger Punkt zum Ligaerhalt. Das sollte zu schaffen sein, wir wollen doch nächste Saison wieder zu Urs auf den Campingplatz...

Keine Kommentare: