Dienstag, April 12, 2011

FC Gossau : FC Baden 0:5

1.Liga Buechenwald Stadion 300 Zuschauer Ich war ausser Landes, übrigens nicht geflüchtet, auch wenn das auf der Hand liegen würde, bei den miesen Resultaten des favorisierten Fussballvereins. Obwohl ich diesem Spiel nicht beiwohnen durfte gibt es etwas zu schreiben. Nicht über das Resultat das ja scheinbar zu hoch ausfiel. Nur interessiert diese Tatsache im Abstiegskampf einen feuchten Kehrricht. Jedenfalls musste in der Folge Trainer Olaf Sager den Hut nehmen. Dem symphatischen Coach möchte ich auf diesem Weg für seinen Einsatz danken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den sportlichen Niedergang zu verantworten hat. Das Problem scheint wiederum die Mannschaft zu sein, die sich nicht als Einheit auf dem Platz präsentiert. Nun dürfen sich Jan Berger und Roli "Gerland" Näf probieren. Ihnen beiden wünsche ich nur das Beste im Saisonfinale. Sollten sie diese Truppe vor dem Abstieg retten, würde ich es mit den Worten des ehemaligen Frankfurt Stürmers Jan-Aage Fjortoft sagen und einfach den Vornamen austauschen: "Jörg Berger ist so ein guter Trainer, der hätte auch die Titanic gerettet". Der leider verstorbene Ex-Bundesliga Coach Jörg Berger rettete die Eintracht 1999 vor dem fast sicher stehenden Abstieg. Hoffentlich steht der Nachname für Glück und Können im Abstiegskampf.

Keine Kommentare: